Max setzt sich an die Spitze!

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Max setzt sich an die Spitze!

Beitrag von Sascha »

Nach exakt 20 Spieltagen endet eine Ära! Seit dem 9. Spieltag nämlich lag Sascha auf Platz 1 der 1. Tippliga. Nun nach dem 28. Spieltag gibt Sascha eben jene Tabellenführung an Max ab. Was zwischenzeitlich bei 10 Punkten Vorsprung reichlich unwahrscheinlich schien, ist nun keine große Überraschung mehr. Schon seit Wochen kriselte es beim Noch-Tabellenführer. 4 Niederlagen in 5 Spielen, nur 3 Siege aus den vergangenen neun Partien, sprechen eine eigene Sprache.

Max indes präsentiert sich nicht erst seit dem 28. Spieltag, als er die drei Bonuspunkte abräumt und den Zepter in Liga 1 übernimmt, in bestechender Form. Vielmehr zeichnete sich der Regentschaftswechsel durchaus ab: In den vergangenen 14 Spielen konnte Max 11 mal als Sieger vom Platz gehen. Die vergangenen 5 Spiele gewann er in Serie. Auch der Zeitpunkt, zu dem Max nun die Spitze übernimmt, ist exakt der richtige. Schließlich hat er nun nach dem 28. Spieltag auch genau ein Treffer mehr geschossen als Sascha, steht somit also völlig zurecht vor eben jenem. Wobei: Wenn es danach geht, müsste eigentlich Martin oben stehen.
Antworten