Tabellenführer in der Krise

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Tabellenführer in der Krise

Beitrag von Sascha »

Nach drei Niederlagen des aktuellen Spitzenreiters der 1. Tippliga in Serie spitzt sich die Lage in der Frage um die Meisterschaft noch mal richtig zu. Sascha steckt definitiv in einer ganz tiefen Krise. Erst das Ausscheiden im Halbfinale des WTL-Pokals nach Elfmetertippen gegen Oliver Anfang Februar und nun setzt es eine Niederlage nach der anderen. Gerade die so wichtigen Gipfeltreffen gegen den Zweiten Max und den Dritten Martin gingen verloren. Auf die ach, so souveräne Phase als Spitzenreiter mit zwischenzeitlich mehr als 10 Punkten Vorsprung scheint somit eine Phase des Zitterns zu Folgen.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Max beträgt nun, da exakt 2 Drittel der Saison beendet sind, nur noch 0,28 Punkte!!! Doch auch Martin fliegt nur so an die Spitze. Ihn darf man wohl getrost als Tipper der Stunde bezeichnen. Momentan läuft es bei ihm einfach perfekt: 6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden - das spricht eine eigene Sprache. In Manier eines Spitzentippers verkürzte Martin so den Vorsprung auf nur noch 3,7 Punkte.

Der Kampf um den Titel scheint somit momentan ein Dreikampf zu sein. Ob Sascha sich jedoch in dieser Form noch lange auf Rang 1 halten kann, scheint fraglich. Auch Max drängt schließlich auf den ersten Platz und zeigt sich aktuell mit drei Siegen in Serie in einer guten Form. Eines ist auf jeden Fall klar: Spannung ist im Titelrennen garantiert!
Antworten