Flo steht im UTEBA-Pokalfinale

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Flo steht im UTEBA-Pokalfinale

Beitrag von Sascha »

Es war also eine dieser magischen Nächte… Das Flutlicht leuchtet, der Rasen glänzt,… Im Stile einer unbezwingbaren Eintracht-Frankfurt-Elf der vergangenen Saison geht Flos spektakuläre Reise durch Europa weiter - nächste Station: UTEBA-Pokalfinale.
Die Geschichte dahinter lässt sich besser kaum schreiben. Als Tabellenzehnter der vergangenen Saison meilenweit von einer internationalen Qualifikation entfernt, war Flo erst kurz vor Beginn der UTEBA-Pokal-Saison durch zahlreiche Absagen entlang der eigentlich qualifizierten Würzburger Tipper nachnominiert worden. Damit konnte natürlich niemand rechnen, nach einer Saison, in der Flo doch in argen Abstiegsnöten geschwebt war. Kaum zu glauben, dass auf diese Saison und die überraschende Nachnominierung für das internationale Geschäft nun eine Saison folgt die nahtlos an längst vergangene glorreiche Zeiten der selbst ernannten grauen Maus der Tippliga anknüpft. In der Tippliga mit 10 Punkten Vorsprung auf Rang 1 auf Kurs Meisterschaft - und International nun eben im Finale von Budapest.
Auf die verblüffende Nachnominierung folgte eine sehr starke Gruppenphase, mit 13 Punkten Vorsprung auf Rang 1 der Fünfergruppe & mit 80 Treffern der drittbeste Tipper aller 40 Uteba-Pokal-Teilnehmer stand das Weiterkommen überhaupt nicht zur Debatte. Achtelfinale. Unentschieden gegen Patrick Fischer im Hinspiel, 14:11 im Rückspiel. Viertelfinale. Mit zwei Siegen wurde mit Jonas Nöltner der nächste Tipper der Brusler Fussballtipp Gemeinschaft beseitigt. Halbfinale. Hier traf Flo auf Sascha Lehmann - Nachdem im Hinspiel ein 9:5-Sieg erzielt werden konnte, kam man im Rückspiel doch sehr ins Zittern - insbesondere dank zweier Benfica-Tore in der Nachspielzeit. Man fühlte sich an Glubbs Benfica-Trauma von 2008 erinnert, aber es kam anders. 6:9 Niederlage, den knappen Vorsprung in Summe über die Zeit gerettet - Finale. Gerbrunn steht Kopf. Im Finale trifft Flo nun auf René Carnein vom BL-Tippspiel. Der Champions-Cup-Sieger von 2008 hatte ebenfalls eine ganz starke KO Phase und tippte vor allem in Viertelfinale und Halbfinale alles in Grund und Boden. Kann Flo also den Titel nach Würzburg holen? Die Tippliga drückt die Daumen.
Matthias
Beiträge: 49
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: Flo steht im UTEBA-Pokalfinale

Beitrag von Matthias »

Stark Flo, Glückwunsch und viel Erfolg!
Julian
Beiträge: 125
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: Flo steht im UTEBA-Pokalfinale

Beitrag von Julian »

Mega! Hol den Sieg in die Tippliga!
Bild
Antworten