Fehler bei der Auswertung des 22. Spieltags

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Fehler bei der Auswertung des 22. Spieltags

Beitrag von Sascha »

Am 22. Spieltag kam es leider zu Fehlern bei der Auswertung. Diese Fehler traten bei allen Tippern auf, die über unsere alte Internetpräsenz getippt haben: Maxi H., Max, Tristan, Hilde, Flo, Kevin, Johnny, Marcel, die TG Rhön, Jaron, sowie Stefanie. Da die Partien bei der Tippabgabe über die alte Seite in einer anderen Reihenfolge aufgelistet waren als bei der neuen Homepage der Tippliga Würzburg, sind beim Übertragen folgender Spiele leider die Tipps vertauscht worden: Mainz – Bremen, Hoffenheim – K’lautern, Köln – Bayern und Nürnberg – Leverkusen. Selbstverständlich wurden mittlerweile alle Tipps berichtigt.

Aufgefallen ist das Ganze zunächst durch einen Hinweis von Max (vielen Dank an dieser Stelle!), der sich wunderte, dass er angeblich einen Lauterer 3:0-Sieg in Hoffenheim und einen Kölner Sieg gegen Bayern getippt haben sollte. Anschließend habe ich festgestellt, dass die Spiele in der Liste, von der die Partien auf die alte Seite übertragen werden in der falschen Reihenfolge aufgelistet waren, was den Verdacht auf einen Fehler erhärtete.

Den endgültigen Nachweis boten dann letztlich die Tipps der entsprechenden 11 Tipper: So hätten vermeintlicher Weise fünf Tipper, den Kölnern einen Sieg gegen die Bayern zugetraut. Gut, sie hätten Recht gehabt, aber reichlich unwahrscheinlich ist das dennoch. Andere Tipps machten die Situation noch unglaubwürdiger: So würde beispielsweise Jaron bei der Partie FCN gegen Leverkusen nicht auf einen Glubb-Sieg tippen – Spätestens jetzt war für mich klar, dass eine Verwechslung vorliegen musste. ;-)
Antworten