Kalender mit Tippabgabeschlüssen

Antworten
Julian
Beiträge: 125
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Kalender mit Tippabgabeschlüssen

Beitrag von Julian »

Hallo,

wie beim Tippliga-Treffen angekündigt, gibt es jetzt einen öffentlichen Kalender, in dem alle Tippabgabeschlüsse hinterlegt sind. Das ganze hat sich leider nochmal etwas verzögert, weil es leider ein paar technische Probleme gab.
Wichtig hierbei ist, dass im Zweifelsfall immer das gilt, was Sascha in seiner Tipperinnerung per Mail schreibt. Der Kalender kann dafür als zusätzliche Erinnerung und Hilfe dienen, muss aber natürlich nicht genutzt werden.

Es ist ein öffentlicher Google Kalender und er kann auf unterschiedliche Art und Weise mit jedem Android Smartphone, iPhone, PC, Mac, etc. abonniert werden.

Nutzer von Android Smartphones können einfach mit dem Handy diesen Link öffnen und ihn damit ihrem Google Account hinzufügen:
https://calendar.google.com/calendar/u/ ... Z2xlLmNvbQ

Auf einem iPhone kann der Kalender so hinzugefügt werden:
Einstellungen -> Kalender -> Accounts -> Account hinzufügen -> Andere -> Kalenderabo hinzufügen
Hier muss dann diese URL eingegeben werden.
https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics

Wenn der Kalender auf irgendeinem anderen Gerät genutzt werden soll und ihr bekommt das nicht hin, könnt ihr hier kommentieren und ich werde versuchen euch zu helfen.
Bild
Matthias
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: Kalender mit Tippabgabeschlüssen

Beitrag von Matthias »

Stark, danke.
Antworten