Rückblick auf das Tippliga-Treffen 2022

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Rückblick auf das Tippliga-Treffen 2022

Beitrag von Sascha »

Nach 2 Jahren, in denen nur virtuelle Tippliga-Treffen stattfinden konnten, konnten wir dieses Jahr endlich wieder ein physisches Tippliga-Treffen ausrichten. Mit ca. 15 Teilnehmern konnte man zufrieden sein – nichtsdestotrotz besteht für das Jubiläums-Tippliga-Treffen zum 20-jährigen Bestehen noch Luft nach oben. Da wirds dann natürlich keine Ausreden geben ;)

Das diesjährige Tippliga-Treffen stand im Zeichen von Martin, der im Laufe dieser Saison überraschend verstorben ist & ein tiefes Loch in der Mitte der Tippliga-Gemeinschaft hinterlässt. Der Meister der Saison 2012 & dreifache Vizemeister war bei den Tippliga-Treffen stets präsent und war ein sehr zentraler Bestandteil in der Tippgemeinschaft. Ihm haben wir im Rahmen des Tippliga-Treffens gedacht. Michael, der durch seinen Freund Martin vor 4 Jahren zur Tippliga gekommen war, widmete seinen Meistertitel seinem treuen Freund.

Neben der – in diesem Fall virtuellen – Meisterpokalübergabe an Michael, erhielt Friedrich den WTL-Pokal auch physisch überreicht. Nach 2013 erhält Friedrich den Pokal dieses Jahr bereits zum zweiten Mal. Zusätzlich haben wir im Rahmen des Tippliga-Treffens auf die vergangene Saison im Internationalen Geschäft zurückgeblickt, wo Meister Michael mit seinem Viertelfinaleinzug im Champions-Cup am besten Abschnitt. Fürs nächste Jahr haben wir uns international einiges vorgenommen um die gute Position in der UTEBA-3-Jahreswertung zu halten.

Im Abstimmungsteil wurden einige Anträge gestellt bezüglich Bonuspunktesystem, Strafpunkte bei Nichttippen etc., letzten Endes sind allerdings die meisten dieser Anträge bei der Abstimmung gescheitert. Lediglich drei Anträge wurden durch das Plenum angenommen: Es wurde nochmals bestätigt, dass die Tippliga Würzburg die WM in Katar boykottieren wird. Neu eingeführt wird in der Tippliga ein Supercup, bei dem der Meister gegen den Pokalsieger tippen wird. Außerdem wurde erneut beschlossen, dass die Admins für Eure super Arbeit, mit Keksen beschenkt werden.

Wichtige Abstimmungen standen dann noch bezüglich der zu tippenden Spiele an. Aufgrund des Abstiegs der Würzburger Kickers in die Regionalliga werden diese Spiele künftig nicht mehr getippt. Stattdessen setzte sich der Wunsch durch in der neuen Saison die Samstagabendspiele der 2. Bundesliga fest im Tippmenü zu verankern. Für die zusätzlich zu tippenden Spiele wird es auch weiterhin einzelne Abstimmungen geben, wobei der klare Fokus auf der 2. Bundesliga liegt, ergänzt um Spiele in der 3. Liga, Englischen Premier League, Europa League, Champions League & (neu) weiteren Internationalen Topspielen.

Das Tippliga-Treffen fand dann mit einem schönen Beisammensein, mit Grillen und dem ein oder anderen Bier & Wein seinen Höhepunkt.
Auch drei neue Tipper konnten im Rahmen des Tippliga-Treffens Willkommen geheißen werden. Neu am Start ist Franz, ein sehr guter Freund von Flo – er hat sich insbesondere beim gemütlichen Beisammensein bestens eingefügt. Außerdem wird Adrian, Schwager „in spe“ von Stefan, in der kommenden Saison in der 2. Tippliga antreten. Er konnte leider kurzfristig aufgrund anderer Verpflichtungen nicht dabei sein. Da wir bis Anpfiff des Tippliga-Treffens noch einen Platz frei hatten, konnte glücklicherweise Barb überzeugt werden zur neuen Saison einfach mal mitzutippen!

Herzlich Willkommen euch Dreien und viel Erfolg & Spaß für die neue Saison!
Sascha
Matthias
Beiträge: 49
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: Rückblick auf das Tippliga-Treffen 2022

Beitrag von Matthias »

Auch an dieser Stelle noch einmal herzliches Beileid der Familie Reus.
-
Davon ab die Nachfrage, ob es technisch möglich ist, die internationalen Startplätze irgendwie in der Tasbelle zu kennzeichnen? Oder zumindest das irgendwo nachlesen zu können?

Viele Grüße aus Bielefeld,
Matthias
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: Rückblick auf das Tippliga-Treffen 2022

Beitrag von Sascha »

Hi Matthias,
danke für deine Nachricht und sorry für die späte Antwort.
Technisch müsste ich die Frage an Julian weitergeben. Können wir die Tabelle in Abschnitten kennzeichnen?
Viele Grüße,
Sascha
Antworten