Beide Halbfinals gehen ins Elfmetertippen

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Beide Halbfinals gehen ins Elfmetertippen

Beitrag von Sascha »

Die 4 DFB-Pokalspiele konnten keine Entscheidung bringen. Alle vier noch im WTL-Pokal vertretenen Tipper hatten in den zu tippenden Viertelfinalspielen des DFB-Pokals jeweils auf die Favoriten gesetzt. So erwarteten beim Spiel Schalke gegen Nürnberg, sowohl die Kontrahenten Tristan und Flo, als auch Sascha und Oliver, einen Heimsieg. Für einen Volltreffer reichte es aber nicht, so dass alle vier einen Tendenzpunkt abbekamen. Auch bei den Spielen Cottbus gegen Hoffenheim und Duisburg gegen K'Lautern wurde von den Halbfinalisten ein Sieg des Erstligisten erwartet. Der Schein trog: Beide Zweitligisten konnten ihre Heimspiele gewinnen. Bevor also die letzte Partie Aachen - Bayern zur Austragung kam, lauteten die Zwischenstände: Tristan - Flo 1:1 / Sascha - Oliver 1:1. Im letzten Spiel wurde es dann richtig spannend. Alle hatten auf Bayern gesetzt, nur die Höhe war fraglich. Als die Partie dann mit 0:1 in die Halbzeit ging hätte keiner einen Volltreffer gelandet. Beide WTL-Pokal-Halbfinals standen nun 2:2. Mit dem bayrischen 2:0 in der 75. Minute wandelte sich das Blatt. Durch Dreier würden nun Sascha und Flo jeweils gegen ihre Kontrahenten mit 4:2 in Front liegen. Das Finale Sascha gegen Flo zeichnete sich schon auf dem Papier ab - genau 5 Minuten lang. Bayern erhöhte auf 3:0, was für Flo den Ausgleich zum 2:2 bedeutete. Für Sascha hingegen kam es noch schlimmer statt einer 4:2-Führung gegenüber Oliver stand nun plötzlich ein 2:4-Rückstand. In der 88. Minute erlöste Arjen Robben Sascha von der Angst vorm Ausscheiden. Dieser hatte sich selten zuvor über ein Bayern-Tor gefreut. In diesem Fall jedoch bewahrte das Münchener 4:0 Sascha vorm Ausscheiden. Erneut standen jetzt beide WTL-Pokal-Halbfinals 2:2 und müssen dementsprechend ins Elfmetertippen gehen.

Hierbei sind jeweils zwei Spiele der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga, sowie eine Partie der 3. Liga auf Tendenz zu tippen. Diese Spiele finden in anderthalb Wochen statt, weshalb die Halbfinalisten, Tristan, Flo, Oliver und Sascha, bis Freitag, den 4. Februar, hierfür ihre Tipps abzugeben haben.
Antworten