WTL-Pokal-Halbfinale ausgelost

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

WTL-Pokal-Halbfinale ausgelost

Beitrag von Sascha »

Der terminliche Zeitdruck führte dazu, dass schon gestern die Auslosung der beiden WTL-Pokal-Halbfinals vorgenommen wurde. Bei den WTL-Pokal-Halbfinals werden schließlich die DFB-Pokal-Viertelfinals getippt und diese finden bekanntermaßen bereits kommenden Dienstag/Mittwoch Austragung.

Letztlich ergab die Auslosung nicht die von manchem ersehnte Hammerpartei (das Derby Flo VS. Sascha), sondern lässt dieses Kracherspiel viel mehr im Finale möglich werden. Die beiden Halbfinal-Begegnungen dürften wirklich Spiele auf Augenhöhe werden, denn wer so weit gekommen ist, wird sich den Finaleinzug mit Sicherheit nicht nehmen lassen wollen. Als erstes Los aus der Urne wurde Sascha gezogen. Dem aktuellen Tabellenführer der 1. Tippliga wurde der Tabellenzehnte Oliver zugelost. Die beiden Kontrahenten standen sich im Ligabetrieb im Laufe dieser Saison bereits einmal gegenüber. Sascha konnte dieses Spiel knapp mit 6:5 für sich entscheiden; Ein spannendes Spiel sollte als garantiert sein.

Im zweiten Halbfinale trifft folglich Tristan auf Flo. Die beiden kennen sich noch aus der vergangenen gemeinsamen Zweitliga-Saison, wobei Flo mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes den Aufstieg klar machte, Tristan hingegen auf Rang 4 eine eher unglückliche Figur abgeben musste. Die Wege führten fortan in völlig verschiedene Richtungen: Im Falle Flos in eine stabile Erstliga-Saison (Platz 8), für Tristan hingegen in Zweitliga-Tristesse (Platz 10). Da sollte dieses Halbfinale Tristan doch eine gute Möglichkeit liefern sich dafür zu revanchieren.

Der Traum vom internationalen Geschäft ist schließlich nur noch zwei Siege entfernt.
Antworten