WTL-Pokal-Viertelfinale beschert TG Rhön erste Niederlage

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

WTL-Pokal-Viertelfinale beschert TG Rhön erste Niederlage

Beitrag von Sascha »

Mit den gestrigen beiden Nachholspielen des DFB-Pokal-Achtelfinals fand nun auch das WTL-Pokal-Viertelfinale seinen Abschluss. Dieser Pokalrunde hatte doch etwas Historisches! Schließlich verlor die TG Rhön erstmals (!) eine Pokal-Partie, und das nach insgesamt 12 (!) siegreichen Partien, welche von zwei Pokal-Siegen begleitet wurden. Dieser glorreiche Lauf wurde vom aktuellen Tabellenführer Sascha beendet, was er seinem guten Näschen zu verdanken hat. Im Spiel Köln gegen Duisburg setzte er überaschend 2:1 auf den klassenniedrigeren Gast, landete hierbei einen Volltreffer und gewann so das Spiel gegen die TG Rhön mit 8:7.

Auch in den anderen Partien ging es denkbar knapp zu. So konnte Oliver den Zweitligisten Kay ebenfalls mit 8:7 besiegen, ausschlaggebend auch bei ihm, der identische Überraschungstipp auf Duisburg. Auch Flo zieht in die nächste Runde ein. Gegen den Tabellenführer der 2. Tippliga Maxi H. setzte er sich mit 7:5 durch. Flo spricht nun schon vom großen Derby gegen Sascha im Halbfinale. Eine Blamage hingegen setzte es für den Erstligisten Max - Er musste beim 6:7 gegen den Außenseiter aus Liga 2 Tristan die Segel streichen. Das konnte man so wohl nicht erwarten.

Die Auslosung für das Halbfinale des WTL-Pokals, in dem mit Sascha, Flo und Oliver 3 Erstlisten und mit Tristan ein Zweitligist vertreten sind, findet nach Möglichkeit heute oder morgen Abend statt.
Antworten