Drei Endspiele - Drei Niederlagen!

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Drei Endspiele - Drei Niederlagen!

Beitrag von Sascha »

Der letzte Spieltag in der Gruppenphase der Europa-Tipp-League war eine einzige Katastrophe für die Tippliga Würzburg. Alle drei bereits angekündigten Endspiele unserer Repräsentanten Matthias, Bastian und Hilde gingen verloren. Alle drei Würzburger hätten aus eigener Kraft in die nächste Runde einziehen können, doch keiner schaffte dies. Lediglich Hilde erreichte die nächste Runde, doch nicht etwa aus eigener Kraft, sondern aus Dusel und der Disqualifikation eines anderen Tippers.

Dieses Debakel, was der Tippliga am 6. Spieltag der ETL-Gruppenphase widerfuhr, soll nicht mit vielen Worten beschrieben werden und ist schnell erzählt:

Gruppe E: Die Ausgangsposition war die, dass Matthias in die nächste Runde vorrücken würde, wenn er entweder seine eigene Partie gegen den schon ausgeschiedenen H. Hoffmann gewänne, oder bei eigener Niederlage die SF Burgsinn nicht gegen den Spitzenreiter NewYorky gewänne. Es kam wie es kommen musste: Matthias wurde vom Tabellenletzten mit 19:30 demontiert, SF Burgsinn hingegen konnte beim Tabellenführer mit 24:22 gewinnen. Matthias ist ausgeschieden.

Gruppe F: Bastian musste gegen SGD gewinnen, um sich für die ETL-Zwischenrunde zu qualifizieren. Leider verlor er sein Endspiel 19:23 gegen seinen Kontrahenten und ist damit ausgeschieden.

Gruppe K: Unsere letzte Hoffnung Hilde vertrat die Tippliga Würzburg keineswegs besser, hatte aber wahnsinniges Glück. Da Sturm Neckartal 84, wie schon am 5. Spieltag, erneut keine Tipps abgab, wurde er wegen zweimaligen Nichttippens disqualifiziert. Alle Spiele von Neckartal wurden nun Zu-Null gegen ihn gewertet. Da Hilde eigentlich gegen den Disqualifizierten verloren hatte, nun jedoch ein 13:0 für die Würzburgerin vom 2. Spieltag zu Buche stand, hatte Hilde nun plötzlich 3 Punkte mehr auf dem Konto. Auch ihre Ausgangsposition wandelte sich völlig. In ihrem Endspiel gegen TBass78 konnte sie sich nun sogar eine Niederlage mit 5 Treffern Differenz erlauben und würde dennoch weiterkommen. Zur Halbzeit der Partie stand es 7:1 (!) für den Gegner, Hilde wäre zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden. TBass78 konnte in der Folge sogar noch erhöhen, so dass es nach ¾ der Partie 9:2 (!) stand! Dann jedoch holte Hilde die Kohlen aus dem Feuer und kämpfte sich in einer spannenden Schlussphase noch auf 12:13 heran und kommt damit in die nächste Runde weiter! Klar aber ist: Ohne die Disqualifikation von Sturm Neckartal, wäre auch sie ausgeschieden.
Antworten