3 Fragen an: Michael

Antworten
Nicole (TG Rhön)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Gerbrunn

3 Fragen an: Michael

Beitrag von Nicole (TG Rhön) »

Liebe Tipper,
heute bei uns im Interview - Michael, ein wahres Überraschungsteam in der 1. Tippliga!

Nicole: Hallo Michael, du bist in einem wahren Höhenflug: letztes Jahr aufgestiegen, momentan führst du die erste Tippliga seit Anfang an an. Wie erklärst du dir diesen Erfolg?
Michael: Erst einmal einen wunderschönen guten Abend! Wenn es ein Erfolgsgeheimnis gibt, dann wäre es aus dem Bauch raus. Da ich mich seit 1966 für Fußball interessiere und auch Statistiken wälze, wird überlegt, hin und her, wer könnte eine Überraschung schaffen oder wo läuft es ganz normal. Aber aufgrund der ganzen Situation, ohne Zuschauer und alles, ist das Tippen nicht einfacher geworden. Es gibt keinen Heimvorteil mehr, dadurch muss man versuchen, trotzdem logisch zu Tippen, oder auch zwei, drei Überraschungen einzubauen und hoffen, dass sie eintreten. Damit fahre ich ganz gut bis jetzt und hoffe, dass ich mich weiterhin so durchmogele durch die Saison und vielleicht bis am Ende oben mitspiele und vielleicht so eine ein-Mann-1.-FC-Kaiserslautern-Person bin, der als Aufsteiger dann Meister wird. Aber wie sagt man so schön, die Runde ist noch lang, viele Hürden sind im Weg. Es macht auf jeden Fall einen Riesenspaß, mit euch zu tippen, es ist einfach eine Gaudi und es tut einfach gut in der jetzigen Zeit und mir gefällt es einfach.

N.: Du bist noch nicht allzu lange bei der Tippliga dabei. Wie bist du auf sie aufmerksam geworden und seit wann tippst du mit?
M.: Zur Tippliga kam ich durch Martin, der hat mich aufmerksam gemacht, dass er seit Jahren mittippt; da hab ich gesagt, dass ich da Interesse hätte, mitzumachen. Es müsste jetzt das 3. Jahr sein, in dem ich dabei bin. Im 1. Jahr bin ich im Mittelfeld rumgedümpelt. In der vergangenen Saison bin ich durchgestartet, ja, da war ich angenehm überrascht, dass ich so viele Punkte gemacht habe. Und jetzt hab ich noch den Schwung des Aufsteigers und bin dabei, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, für den Klassenerhalt, wie man so schön sagt. Das wären jetzt eigentlich 5 Euro für das Phrasenschwein, meine Äußerungen 😄.

N.: Was ist dein Saisonziel?
M.: So viele Punkte sammeln wie es geht, so lange wie möglich oben bleiben und die Favoriten ärgern.

N.: Vielen Dank für das Interview!
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: 3 Fragen an: Michael

Beitrag von Sascha »

Super Interview - da gabs viel zu schmunzeln!
Was Phrasen angeht, kann sich der ein oder andere Bundesliga-Profi noch eine Scheibe bei dir abschneiden :D
Maxi Z.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 17:18
Wohnort: Bayreuth

Re: 3 Fragen an: Michael

Beitrag von Maxi Z. »

Absolut top. Bleib oben dran.
Julian
Beiträge: 125
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: 3 Fragen an: Michael

Beitrag von Julian »

Cool, dass du dabei bist! Nicht so cool, dass du vor mir bist :D
Bild
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:35
Wohnort: Würzburg

Re: 3 Fragen an: Michael

Beitrag von Demian »

Cool, dass du dabei bist! Auch cool, dass du vor Julian bist :D
Matthias
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: 3 Fragen an: Michael

Beitrag von Matthias »

@ Demian: :D :D :D

@Michael: War schon letztes Jahr in der 2. Liga beeindruckt von deinen Tipps, und so scheint's weiterzugehen. Stark und viel Glück!
Antworten