Aus 4 macht 2 - Würzburger Startplatzgarantie im Halbfinale des UTEBA-Pokal

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Aus 4 macht 2 - Würzburger Startplatzgarantie im Halbfinale des UTEBA-Pokal

Beitrag von Sascha »

Doch sehr erfolgreich war die Tippliga Würzburg auf internationaler Bühne im Achtelfinale vertreten. Zwar war mit Kay in der Runde der besten 16 im Champions-Cup nur ein Tipper im Äquivalent zur Königsklasse vertreten, im UTEBA-Pokal ließ die Tippliga Würzburg allerdings mit gleich drei Tippern aufhorchen. Das veranlasste die UTEBA in der Winterpause zur Schlagzeile "Traumstart für die Tippliga Würzburg" (https://uteba.com/news/260).
Derart beflügelt gingen also die vier verbleibenden Würzburger ins Rennen ums Viertelfinale.
Im Champions-Cup musste Kay gegen seinen Kontrahenten allerdings den Kürzeren ziehen. Schade - hatte er doch im Hinspiel noch losgelegt wie die Feuerwehr und seinen Gegner Christian Micus mit 13:11 besiegt. Nach einem 4:9 im Rückspiel ist dann allerdings Endstation.
Offensichtlich ist also der UTEBA-Pokal die Parade-Disziplin der Tippliga Würzburg. Schließlich besiegte hierbei Julian seinen Gegner Bastian Hirning von Falk & Friends mit 17:15. Marcel U. kannte gegen seine Gegnerin Jutta Unruh gar keine Gnade und deklassierte sie nach Hin- und Rückspiel mit 25:15. Eine starke Leistung zeigte auch Tristan. Dabei hatte er den Titelverteidiger Philipp Wittemann aus der Brusler Fußballtipp Gesellschaft am Rande einer Niederlage, musste aber am Ende knapp mit 19:20 die Heimreise antreten.
Somit stehen mit Julian und Marcel U. zwei Würzburger im Viertelfinale des UTEBA-Pokal. Dort passiert nun das, was nicht passieren sollte: Die beiden treffen aufeinander! Mit Spannung erwarten wir also ein Würzburger Derby im Viertelfinale! Völlig kurios dabei: Mit Marcel U. trifft hierbei das Schlusslicht der 2. Tippliga auf den Tabellenletzten Julian der 1. Tippliga! Ein Titel im UTEBA-Pokal sollte doch da die Saison versüßen :)
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:35
Wohnort: Würzburg

Re: Aus 4 macht 2 - Würzburger Startplatzgarantie im Halbfinale des UTEBA-Pokal

Beitrag von Demian »

Das Gute an diesem Viertelfinale: ein Mitglied der Tippliga Würzburg kommt auf jeden Fall in's Halbfinale ;)
Julian
Beiträge: 125
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52
Wohnort: Hamburg-Barmbek

Re: Aus 4 macht 2 - Würzburger Startplatzgarantie im Halbfinale des UTEBA-Pokal

Beitrag von Julian »

Und das werde natürlich ich sein!
Bild
Antworten