Seite 1 von 1

Nicole (TG Rhön) ist wieder erstklassig

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 16:02
von Sascha
Nicole (TG Rhön) ist zurück in der 1. Liga. Im Elfmetertippen setzte sie sich 4:3 gegen Matthias durch. Damit konnte Nicole im zweiten Anlauf den Abstieg aus der Saison 2016/17 korrigieren als sie überraschend den Weg in die Zweitklassigkeit antreten musste.
Für Matthias hingegen steht der erste Abstieg bevor. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd sicherte sich Matthias zwar noch den Relegationsplatz. Dort konnte man den Relegationserfolg von 2016/17 allerdings nicht wiederholen. Kritische Stimmen aus dem Umfeld meinen es habe sich angebahnt. An die erfolgreichen Jahre 2013/14 & 2014/15, als man die Saison jeweils als Dritter beendete und gute Chancen auf den Meistertitel hatte und zudem 2014 im Finale der Europa-Tipp-League stand, konnte Matthias jedenfalls in den Folgejahren nicht mehr anknüpfen. Die 1. Tippliga verliert damit eine feste Größe, die hoffentlich bald wieder den Weg zurück in die Erstklassigkeit findet.

Re: Nicole (TG Rhön) ist wieder erstklassig

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 19:31
von Matthias
Danke für die warmen Worte, und viel Glück Traditionsmitglied TG Rhön!