Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 383
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Beitrag von Sascha » Mo 25. Mär 2019, 21:18

Wie ihr wisst befindet sich die Tippliga Würzburg auf Abschiedstournee in der Champions-Tipp-League. Dort ist die laufende Saison 2018/19 die Letzte unter Leitung der Tippliga Würzburg und auch die Letzte mit Beteiligung der Tippliga Würzburg. In eben dieser Abschiedssaison konnten sich fünf Würzburger Vertreter für die Gruppenphase qualifizieren. Da mit Nicole (TG Rhön) und Patrick mit dritten Plätzen und Maxi Z. als Vierter (aber punktgleich mit dem Zweiten) recht knapp den kürzeren zogen, konnten leider lediglich Julian als souveräner ungeschlagener Spitzenreiter und meine Wenigkeit ebenfalls als Tabellenführer in die Runde der besten 16 Tipper einziehen.

Hierbei konnte ich mein Hinspiel gegen "Hängende Lunge Reusa" von der Sternquell-Liga mit 6:4 für mich entscheiden. Ins Auswärtsspiel ging man entsprechend mit der Einstellung diesen Vorsprung schon heimzuschaukeln. Aber von wegen. Dank einer ganz enttäuschenden Vorstellung und einem 3:6 war auch für den nächsten Vertreter der Tippliga Würzburg Endstation.

Bei Julian sah es nach dem Hinspiel wesentlich schlechter aus. Wer zu Hause gegen Schalker-michi von FuBaTi 6:8 verliert, der kann eigentlich schon mal die Sachen zampacken. Aber auch hier nahm das Rückspiel einen eher überraschenden Verlauf. Offensichtlich bleibt auch "Schalker-michi" von der aktuellen Schalker Heimschwäche nicht verschont. Im Rückspiel jedenfalls tippte Julian ganz stark auf und entführte einen 6:4-Auswärtssieg aus der Glückauf-Arena. Unentschieden könnte man jetzt meinen. Doch die Regularien der CTL sind zwar komplex, aber in diesen Fällen doch ganz eindeutig. Da Julian im Rückspiel den ersten 3-Punkte-Tipp holte, zieht er glücklich wie verdient in die nächste Runde ein und ist damit der letzte Würzburger Vertreter.

Wäre doch toll, wenn die Tippliga Würzburg in der letzten Saison hier noch den ganz großen Coup landet. Dafür muss Julian im Viertelfinale mit JOSEF_3 jetzt erst mal den nächsten Tipper von FuBaTi aus dem Weg räumen. Wir drücken die Daumen!

Julian
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Beitrag von Julian » Fr 5. Apr 2019, 10:17

Danke, ich gebe mein Bestes :)
Bild

Matthias
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47

Re: Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Beitrag von Matthias » Sa 6. Apr 2019, 16:44

Viel Glück, Julian!

Julian
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Beitrag von Julian » So 7. Apr 2019, 20:58

Danke :)
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:35
Wohnort: Würzburg

Re: Julian der letzte Vertreter in der Champions-Tipp-League

Beitrag von Demian » So 7. Apr 2019, 23:27

Auch von mir viel Glück, Julian!

Antworten