Die TG Rhön wechselt von der CTL in die ETL-Zwischenrunde

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Die TG Rhön wechselt von der CTL in die ETL-Zwischenrunde

Beitrag von Sascha »

Die Gruppenphase der CTL ist beendet. An den vergangenen beiden Tagen fand sie ihren krönenden Abschluss. An diesem 6. und damit letzten Spieltag der Gruppenphase ging es auch für die Tippliga Würzburg richtig spannend zur Sache. Während Martin sich schon vergangenen Spieltag aus dem internationalen Geschäft verabschiedete und somit „nur“ noch für Ruhm, Ehre und die 3-Jahres-Wertung tippte, ging es für unseren zweiten Repräsentant in der CTL noch um alles. Weiterkommen ins Achtelfinale der CTL, „Abstieg“ in die ETL-Zwischenrunde oder gar das Ausscheiden – alle diese Möglichkeiten boten sich noch für die Tippgemeinschaft Rhön.

Und 10 Minuten vor Ende der Gruppenphase sah es nahezu perfekt aus. Die TG Rhön lag gegen den MSV Duisburg 13:9 in Front und der unmittelbare Konkurrent auf Platz 2 Eisenfuß lag gegen den Spitzenreiter FCM mit 15:18 zurück. Wäre der Spieltag doch da nur schon zu Ende gewesen, so hätten wir nach Max in der vergangenen Saison 2009/10 zum zweiten Mal einen Würzburger Vertreter im Achtelfinale der CTL begrüßen können. Für die TG Rhön wäre das die Möglichkeit gewesen Geschichte zu schreiben, schließlich fand der Weg von Max im Achtelfinale sein Ende.

Doch alles kam anders! Die letzten zehn Minuten sollten alles auf den Kopf stellen. Kurz vor Schluss traf Cluj zum Ausgleich gegen die Roma, Marseille ging gegen Chelsea in Front, die Königlichen aus Madrid erhöhten gegen Ajax auf 4:0 und Donezk erzielte das 2:0 gegen Braga. Wie sich herausstellen sollte, spielten all diese Ereignisse kurz vor Schluss, den Gegnern der TG Rhön in die Karten.

So stand es plötzlich zwischen der TG Rhön und dem MSV Duisburg 10:10-Unentschieden und auch der unmittelbare Konkurrent auf Platz zwei drehte seinen Rückstand zu einer 17:14-Führung. Mit dem Unentschieden gegen Duisburg muss die TG Rhön dennoch zufrieden sein. Man stelle sich mal vor, es wäre noch etwas passiert und plötzlich wäre der MSV in Front gelegen! Dann nämlich wäre die TG Rhön ganz weg vom Fenster gewesen. So wenigstens, wechselt sie in die Zwischenrunde der ETL über, und kann hier weiter ihr Tippkönnen auf internationaler Ebene auf die Probe stellen.

Übrigens: Martin verabschiedete sich nicht gerade ruhmreich aus dem Wettbewerb. Ihn ereilte bei der Partie gegen Lego die fünfte Niederlage im sechsten Spiel.
Antworten