Drei Endspiele in der ETL-Gruppenphase

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Drei Endspiele in der ETL-Gruppenphase

Beitrag von Sascha »

Bereits vor dem 5. Spieltag war klar, dass für Matthias nur ein Sieg noch Hoffnung auf ein Weiterkommen in die nächste Runde machen würde. Schon vor dem Spiel zeigte sich Matthias „überzeugt, dass wir diese Partie gewinnen werden“. Es kam, wie es kommen musste. Er gewann. Und das auf eine atemberaubende Art und Weise. In einer Galavorstellung zerlegte er den direkten Konkurrenten auf das Weiterkommen SF Burgsinn mit 31:19. Durch diesen heroischen Sieg konnte Matthias an seinem Widersacher vorbeiziehen und liegt nun 1 Punkt vor der SF Burgsinn auf dem 2. Tabellenrang. Eine super Ausgangsposition für den letzten Spieltag, an dem Matthias gegen den schon sicher ausgeschiedenen H. Hoffmann nur noch gewinnen muss, um das Vorrücken in die nächste Runde klarzumachen. Die SF Burgsinn hingegen muss zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer NewYorky. Übrigens ‑ Was auch sehr wichtig an diesem hohen Sieg von Matthias war: Auch im direkten Vergleich liegt nun Matthias vor der SF Burgsinn und würde dementsprechend auch bei Punktgleichheit weiterkommen.

Für Bastian hingegen sieht es plötzlich nicht mehr ganz so gut aus. Gegen SGD steht im nun ein echtes Endspiel für den letzten Spieltag ins Haus. Aufgrund seiner Niederlage gegen den Spitzenreiter SvenWalter (14:18) konnte ebenjener SGD nämlich an Bastian vorbeiziehen. Immerhin: Das erspart uns große Rechenspielchen. Klar ist: Kann Bastian sein finales Spiel gegen SGD nicht gewinnen, ist er draußen. Ein echtes Endspiel eben.

Nicht ganz so schwer wurde es am 5. Spieltag unserer Vertreterin Hilde gemacht. Sturm Neckartal 84 trat gar nicht erst an, und dennoch darf man Hilde bei ihrem 18:0 eine gute Leistung bescheinigen, mittels derer sie an TBass78 vorbeiziehen konnte, der beim Spitzenreiter Rabea mit 16:17 die Segel streichen musste. Auch Hilde hat damit am letzten Spieltag ein echtes Endspiel gegen den punktgleichen TBass78. Im direkten Vergleich jedoch liegt Hilde vorn, so dass ihr ein Unentschieden schon zum Weiterkommen genügt.

Der letzte Spieltag der Gruppenphase wird übrigens kommende Woche am 15./16. Dezember ausgetragen.
Antworten