Dome steigt aus

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Dome steigt aus

Beitrag von Sascha »

Während die Saison 2017/18 auf die Zielgerade einbiegt und gerade der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Tippliga an Spannung kaum zu überbieten ist (Live-Stand 0,5 Punkte zwischen Platz 10 und 13!), gibt's eine Mitteilung, die auch Einfluss auf eben jenen Abstiegskampf haben wird: Dome hat vergangene Woche bekanntgegeben, dass er zum Saisonende aus der Tippliga Würzburg aussteigt.

Schade, denn damit wird neben den beiden Nichttippern Muck und Bernd aus der 2. Tippliga (für die beiden gibt es übrigens schon neue Kandidaten) für die neue Saison noch ein weiterer Platz in der Tippliga frei. Welche Konsequenzen hat das jetzt für die Tippliga? Was passiert mit dem freien Platz in Liga 1? Klar geregelt ist dieser seltene Fall im Regelwerk nicht. Also greift nach langem mal wieder der Königsparagraph (wahlweise auch "Willkür-Paragraph im Kleingedrucktem" genannt :P):
§14(6) Dem Spielleiter ist vorbehalten im Zweifel in allen Dingen, welche das Regelwerk betreffen, eine Entscheidung zu treffen.
Da die Tippliga Fußballspiele tippt, ist das Naheliegendste (und Objektivste) sich an der Vorgehensweise der Fußballverbände zu orientieren. Deshalb wird auch die Tippliga Würzburg so verfahren, dass in Dome als der "erste Absteiger" aus der 1. Tippliga feststeht. Alle seine Spiele bleiben natürlich in der Wertung. Auf gut Deutsch gibt es einen regulären Absteiger weniger, nur der Letzte der 1. Tippliga steigt direkt ab, der Dreizehnte spielt in der Relegation gegen den Dritten der 2. Tippliga.

Somit wird der ein oder andere im Abstiegskampf sich jetzt freuen, für die Spielleitung ist es aber eher schade :( Super, finde ich aber, dass Dome bis zum Saisonende noch mit Elan mittippt und es nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt!
Antworten