CTL - Martin schon ausgeschieden

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

CTL - Martin schon ausgeschieden

Beitrag von Sascha »

Heute und morgen findet in der CTL der letzte Spieltag der Gruppenphase statt. Aufgrund der vielen technischen Probleme mit meinem PC in letzter Zeit kann ich euch leider erst jetzt über die Ausgangssituation informieren. Für Martin hat das letzte Spiel ohnehin nur noch symbolischen Charakter. Aufgrund seiner zurückliegenden 9:15-Klatsche gegen den FC Jokamania am 15. Spieltag hat er ohnehin schon sicher den letzten Platz der Gruppe G inne. Nach seinem Sieg gegen den VfL Lummerland am ersten Spieltag brachte Martin einfach nichts mehr zustande, so dass seinem Auftaktssieg nun vier Niederlagen gegenüberstehen. Beim Spiel gegen den Tabellenführer Lego geht es insofern "nur" noch um die Ehre und die 3-Jahres-Wertung der Champions-tipp-league.

So entspannt darf die TG Rhön indes natürlich nicht ins Spiel gehen. Am 5. Spieltag konnte die Tippgemeinschaft denkbar knapp 15:14 gegen Eisenfuß gewinnen, und hat sich damit durchaus in eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag gebracht. Dennoch wird man ums Zittern nicht umhinkommen. Kurz die Fakten: Der Erstplatzierte FCM ist schon sicher durch. Auf Rang 2 liegt Eisenfuß mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 68:70. Es folgt punktgleich die TG Rhön mit einem Trefferverhältnis von 62:67. Ein Punkt dahinter liegt der MSV Duisburg, gegen den die TG Rhön im Finalen Spiel antreten muss. Bevor wir uns nun den verschiedenen Szenarien zuwenden muss man vorausschicken, dass in der Gruppenphase der CTL zunächst der direkte Vergleich greift. Hier jedoch liegen Eisenfuß und die TG Rhön miteinander gleich auf, so dass das Torverhältnis bei gleicher Punktzahl die Entscheidung bringen muss.

Nun zu den Szenarios, welche sich am letzten Spieltag der Gruppe G ereignen können:

1. Die TG Rhön wird Zweiter, qualifiziert sich also für das CTL-Achtelfinale, wenn a) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß nur Unentschieden gegen FCM spielt oder verliert, b) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß gegen FCM gewinnt, der Sieg von der TG Rhön allerdings um 4 Treffer höher ausfällt als der Sieg von Eisenfuß, c) die Partie zwischen der TG Rhön und dem MSV Duisburg unentschieden endet und Eisenfuß gegen den Tabellenführer verliert.
2. Die TG Rhön wird Dritter, landet also in der ETL-Zwischenrunde, wenn a) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß gegen FCM gewinnt, der Sieg von der TG Rhön allerdings nicht um 4 Treffer höher ausfällt als der Sieg von Eisenfuß, b) sie gegen den MSV Duisburg unentschieden spielt und Eisenfuß auch unentschieden tippt oder gewinnt, c) sie gegen den MSV Duisburg verliert und Eisenfuß auch verliert, und die Niederlage von Eisenfuß um 4 Treffer höher ausfällt als die Rhöner Niederlage.
3. Die TG Rhön wird Vierter, scheidet also ganz aus, wenn sie verliert und Eisenfuß gewinnt, unentschieden spielt oder verliert und die Niederlage von Eisenfuß nicht um 4 Treffer höher ausfällt als die Rhöner Niederlage.

Drückt also alle die Daumen für unseren letzten Repräsentanten in der CTL. Übrigens: Unter http://www.champions-tipp-league.de/chatty/index.php könnt Ihr live die Partie der TG Rhön verfolgen.
Antworten