Der Pokalsieger der Saison 2016/17 im Interview

Antworten
Nicole (TG Rhön)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Gerbrunn

Der Pokalsieger der Saison 2016/17 im Interview

Beitrag von Nicole (TG Rhön) »

Als nächstes bei uns im Interview ist Demian, Pokalsieger von 2016/17!

Nicole: Du hast es als bislang Erster überhaupt in der Geschichte der Tippliga geschafft, den Titel direkt im darauffolgenden Jahr zu verteidigen! Wie schwer war der Weg dorthin?

Demian: Ich war doch gar nicht der Erste! Laut meiner Erinnerung hieß der Pokalsieger 2008/09 und 2009/10 TG Rhön. Neben dem Glück, ein Freilos zugelost bekommen zu haben, habe ich vor allem einfach konstant ordentlich getippt. Dank schwächelnder Gegner war das auch schon alles was nötig war.
Anm. d. Red.: Oje, oje, hab ich ein schlechtes Gedächtnis!

N.: Du betreust, zusammen mit deinem Cousin Julian, der ebenfalls mittippt, die Tippliga-Homepage. Seit wann machst du das und wie kam es dazu?

D.: Wir machen das seit dem Sommer 2010, also mittlerweile schon sieben Jahre. Es kam dazu, weil die alte Seite extrem umständlich war. Unser Spielleiter Sascha musste damals noch sämtliche Ergebnisse von Hand auswerten und online stellen. Ich wusste, dass das besser geht. Also habe ich mich im Sommer zusammen mit dem Julian hingesetzt und es besser gemacht. Das Ergebnis davon ist bis heute im Einsatz.

N.: Soweit ich mich entsinnen kann, hast du noch bei keinem einzigen Tippliga-Treffen gefehlt :). Was motiviert dich am meisten, sich jedes Mal auf den Weg zu machen und wie motivierst du deine Mittipper, auch (wieder) daran teilzunehmen?

D.: Praktischerweise überschneidet sich die Teilnehmerschaft der Tippliga mit meinem Freundeskreis. Und wenn das noch nicht Grund genug wäre, dann käme noch dazu, dass bis letztes Jahr meine Anreise zum Tippliga-Treffen denkbar kurz war. Außerdem ist natürlich auch die Gastfreundschaft im Hause Reus ein nicht zu unterschätzender Faktor. Den Julian motiviere ich gerne, indem ich ihm eine Unterkunft anbiete. Bei den anderen Mittippern klappt das mit dem Motivieren leider nicht ganz so gut, wenn ich mir die Anwesenheit der letzten Jahre so anschaue.

Vielen Dank für das Interview!
Antworten