"International wär schon ok" - Flo im Interview

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

"International wär schon ok" - Flo im Interview

Beitrag von Sascha »

Tippliga: In der Saison 2008/09 musstest du den traurigen Gang in die zweite Liga antreten. Vergangene Saison zeigtest du dich dann von diesem Schock gut erholt und konntest den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Was waren deine Ziele für diese Saison?

Flo: Unser Ziel ist wie immer von Spiel zu Spiel zu denken. Wir haben ein langfristiges Ziel, ein langfristiges Projekt und da werden wir jetzt sicherlich nicht irgendwelche Wörter wie „Meisterschaft“ in den Mund nehmen, denn unser Projekt hört nicht einfach am Ende der Saison auf, sondern ist auf Jahre ausgelegt.

Tippliga: Es folgte nun ein wirklich sehr schwacher Saisonstart, so dass man dich nach dem 6. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenrang finden konnte. Kommt da die Erinnerung von 2008 auf und Angst vor dem Wiederabstieg?

Flo: So einen Scheiß, den kann ich nicht mehr hören! Das ist für mich das allerletzte! Dann wechsel den Beruf, das ist besser! Du sitzt hier locker und bequem in deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker! Tschuldigung, die Geschichte mit dem Weizenbier hab ich nicht so gemeint, alles andere hab ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.

Tippliga: Aus den letzten Spielen hast du nun aber doch ganz gut Punkte geholt und dich aus der größten Abstiegsnot befreit. Nun das wichtige Spiel gegen die TG Nürnberg, die selbst mit dem Rücken zur Wand steht. Auf Platz 5 indes sind es nun auch nur noch 3,33 Punkte Rückstand. Wie man dich kennt, träumst du doch schon wieder vom Internationalen Geschäft oder?

Flo: Achso, dir ist auch schon mein Understatement aufgefallen. Ich werde dir aber sicherlich nicht den Gefallen machen und meine Linie ändern. Deshalb, auch wenn es sich etwas nach Tiefstapeln anhört, internationales Geschäft wär schon ok, auch wenn wir zu allen anderen Sachen auch nicht nein sagen würden.

Tippliga: Als Glubberer nun bitte noch ein Kommentar zum bisherigen Saisonverlauf, die Rolle des 1. FC Nürnbergs und der anderen vermeintlich Kleinen in der Bundesliga!

Flo: Auch hier bleib ich meiner Linie treu und sag Europapokal wär dieses Jahr schon ok.
Antworten