Der Tabellenführer im Interview

Antworten
Nicole (TG Rhön)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Gerbrunn

Der Tabellenführer im Interview

Beitrag von Nicole (TG Rhön) »

Nach dem letzten Interview mit Lukas geht es weiter mit einem weiteren Tipper aus dem Westen, Matthias:

Nicole: Matthias, du wohnst ja schon einige Jahre wegen deines Studiums in Münster, NRW. Inwiefern stellt die Tippliga für dich eine Verbindung zu deiner "alten Heimat" dar?

Matthias: Die Liga ist für mich auf jeden Fall eine Verbindung zur Heimat, nicht nur in NRW, auch z.B. letzten Winter in der Türkei. Manche Tipper kannte ich ja schon vorher, und wenn wie am letzten Wochenende ein glückliches Comeback gegen Ex-Schiri-Kollege Kay gelingt, ist das schon etwas anderes als anonym zu tippen. Und alle paar Jahre schaffe ich es ja zum Glück auch zum Tippliga-Treffen im Hause Reus. :)

Nicole: Du hast meinen vorherigen Interviewpartner, Lukas, zur Tippliga gebracht und bist selbst schon seit vielen Jahren dabei. Was gefällt dir an der Tippliga besonders?

Matthias: Die unterschiedlichen Wettbewerbe, die wir tippen. Mir machen die internationalen Spiele ganz besonders Spaß. Obwohl ich aufgrund der Entfernungen schon froh bin, dass wir nicht allzu oft Bayernliga tippen, reizt auf der anderen Seite auch das lokale Element. Dass es so spannend sein würde, jede Woche meinen Ex-Verein Würzburger Kickers zu tippen, hätte ich übrigens vor der Saison aus sportlichen Gründen nicht gedacht. Zuletzt finde ich das gesamte Engagement rund um die Liga toll. Ob das Demi und Julian mit der Technik sind, Sascha natürlich oder auch Nicole mit den Interviews: Es ist eine Gemeinschaft und da bin ich gerne dabei.

Nicole: Momentan stehst du auf Platz 1 der Tabelle - ab wann fängt das Träumen von der Meisterschaft bei dir an?

Matthias: Da halte ich den Ball lieber mal ganz flach, mit 36 Punkten ist noch niemand Meister geworden. Vor zwei Jahren sah es ja auch lange gut aus, bis mir doch die Puste ausging, insofern gucke ich einfach und hoffe, dass ich möglichst lange oben mitmische und wieder ins internationale Geschäft zurückkehre. Noch sind aber zwei Drittel der Saison zu gehen. Der Saisonstart war bisher nicht meine Spezialität, immerhin das ist diese Saison anders. Aber wenn ich wetten müsste: Sascha ist schon wieder gut dabei und holt sich den dritten Titel in Serie!
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: Der Tabellenführer im Interview

Beitrag von Sascha »

Danke für das super Interview euch beiden!
Frech, Matthias! Jetzt lastet der ganze Druck wieder auf mir :P
Antworten