EM-Sieger Martin im Interview

Antworten
Nicole (TG Rhön)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Gerbrunn

EM-Sieger Martin im Interview

Beitrag von Nicole (TG Rhön) »

Nicole (TG Rhön): Hallo Martin, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im EM-Tippspiel!
Martin: Danke, danke! Ich habe selbst nie damit gerechnet, das EM-Tippspiel zu gewinnen. Als ich anfangs so gut gepunktet hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich meinen Vorsprung so weit ausbauen kann. Natürlich gab es diesmal sehr viele Sensationen, mit denen keiner rechnen konnte, dementsprechend lagen auch viele Tipps beim Tippspiel daneben.
N: Was ist denn dein Erfolgsrezept beim Tippen, was macht dich so erfolgreich?
M: Wenn ich heutzutage ein Bewerbungsgespräch hätte und mich mein zukünftiger Chef fragen würde, was ich am besten könne, würde ich sagen: das Tippen! (lacht)
Ich denke, ich habe die Ergebnisse sehr gut im Gefühl. Mir passiert es oft, dass ich auf das Ergebnis genau tippe, wie z. B. vor kurzem in der Bundesliga das 2:2 zwischen Hoffenheim und RB Leipzig. Da hatte ich einfach im Gefühl, dass viele Tore fallen werden. Ich kenne mich sehr gut aus und befasse mich sehr genau mit der Bundesliga. Mit ausländischen Vereinen und Ligen dagegen kenne ich mich nicht sehr gut aus - und das sieht man auch an meinen Tipp-Ergebnissen.
N: Was ist dein Saisonziel dieses Jahr?
M: Auf jeden Fall vorne mit dabei zu sein - das muss sich aber jetzt noch gewaltig ändern, denn ich stehe jetzt hintendrin. Ich hatte jetzt auch wirklich schwere Gegner, gegen die ich alles geben musste. Doch wenn man einmal erfolgreich ist, gibt das einem auch ganz gut Selbstbewusstsein.
N: Ok, und was heißt das konkret platzierungsmäßig?
M: Platz 1-3, würde ich sagen, so wie in den letzten Jahren auch.
N: Deine Familie hat dir letztes Weihnachten ein Tablet geschenkt. Welche Auswirkungen hat die Nutzung des Tablets in der Tippliga für dich?
M: Davor hat mir (mein Sohn) Sascha die Tipps und Ergebnisse meiner Gegner gegeben und ich habe mir die Spiele im Fernsehen angeschaut. Jetzt habe ich plötzlich ein viel größeres Spektrum und kann das Ganze noch viel genauer verfolgen (Anm. d. Red.: benutzt auch die kicker- und Sport1-App regelmäßig). Ich sehe auch, was alle anderen Tippliga-Mitglieder - nicht nur meine Gegner - tippen und wer nicht getippt hat. Anhand des Tippergebnisses kann ich selber erraten, wie ein Spiel ausgegangen ist.
N: Ich danke dir für das Interview und wünsche noch einen schönen Abend!
M: Danke!
Antworten