Neues zur Saison 2016/17

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Neues zur Saison 2016/17

Beitrag von Sascha »

Beim Tippliga-Treffen 2016 wurde die ein oder andere Regeländerung für die neue Saison verabschiedet. Alles wissenswertes findet ihr hier knapp zusammengefasst.
Zu tippende Spiele
In der Saison 2016/17 werden alle 34 Spieltage der 1. Bundesliga getippt. Zusätzlich werden 4 vollständige Spieltage der 2. Bundesliga getippt (die ersten beiden und die letzten beiden). Das Plenum hat entschieden, dass darüberhinaus ein Spieltag der Liga des Europameisters getippt werden soll (oder, falls Deutschland Europameister wird, der Liga des Finalisten).
Zu tippende Spiele pro Spieltag
Anders als in der Vergangenheit werden künftig je Spieltag 12 statt 11 Spiele zu tippen sein. Enthalten sind hierbei alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga, alle Partien des 1. FC Nürnberg und neu alle Spiele der Würzburger Kickers in der 2. Liga. Außerdem ist das Montagsspiel der 2. Bundesliga weiterhin fest im Tippprogramm enthalten.
Pressewartin: Nicole (TG Rhön)
Neu eingeführt wurde bei der Tippliga Würzburg das Amt der Pressewartin, das mit Nicole (TG Rhön) auch gleich adäquat besetzt werden konnte. Die Pressewartin wird in Zukunft in regelmäßigen Abständen verschiedene Tipper interviewen. Das Ergebnis ist dann auf unserer Homepage nachzulesen.
Nicole (TG Rhön)?
Damit sind wir auch gleich beim nächsten Thema. Den jahrelangen Versuchen von Nicole ihren Namen zu ändern wurde im x-ten Versuch endlich stattgegeben. Künftig ist sie als eine Art Kompromiss als Nicole (TG Rhön) aufgeführt. In der folgenden Hysterie versuchten gleich mehrere Tipper eine Namensänderung zu erwirken. Die Versuche konnten jedoch mit einer stabilen Mehrheit abgeblockt werden :P
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:35
Wohnort: Würzburg

Re: Neues zur Saison 2016/17

Beitrag von Demian »

Sieht so aus, als müssten wir dann die isländische Liga tippen ;)
Antworten