Abschluss der Saison 2015/16

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Abschluss der Saison 2015/16

Beitrag von Sascha »

Mit dem WTL-Pokal-Finale und den Relegationsspielen hat die Saison 2015/16 einen würdigen Abschluss für die Tippliga Würzburg bekommen und die letzten Entscheidungen sind gefallen.
Hier findet Ihr eine kurze Zusammenfassung:
Demian gewinnt den WTL-Pokal
In einem packenden Finale gewinnt Demian mit 7:6 gegen Kay. Mit dem Finalsieg sichert er sich damit erstmals überhaupt einen Titel und darf sich ab 18. Juni den WTL-Pokal ans Bettkasterl stellen. Mit dieser Trophäe einher geht übrigens die Qualifikation für die Europa-Tipp-League in der kommenden Saison.
TG Nürnberg zurück in Liga 1
Anders als der 1. FC Nürnberg hat die TG Nürnberg in der Relegation alles richtig gemacht. Mit einem am Ende deutlichen 6:2 gegen die TG Sportbild/Fifa schaffen die Nürnberger den Sprung zurück in die Erstklassigkeit und beenden damit ihre vier Jahre lang andauernde Zweitklassigkeit. Bereits zuvor hatte Neuling Lukas den Durchmarsch in Liga 1 perfekt gemacht. Komplettiert wird das Aufsteigertrio von Kay, der nach nur einem Jahr den direkten Wiederaufstieg und das Comeback in der ersten Tippliga feiern kann.
TG Sportbild/Fifa, Julian & Friedrich
Bereits zwei Spieltage vor Schluss war der Abstieg von Friedrich festgestanden. Mit ihm verabschiedet sich ein fester Bestandteil der 1. Tippliga und der Meister von 2013/14 aus der höchsten Spielklasse. Begleitet wird er bei dem traurigen Gang in Liga 2 von den Fahrstuhl-Tippern Julian und TG Sportbild/Fifa, die nun mit je 2 Abstiegen diese Statistik anführen.
Meister Sascha und Vize Martin in der Champions-Tipp-League
Mit einer Negativserie von acht Spielen ohne Sieg bescherte der dauerhafte Tabellenführer Flo meiner Wenigkeit nicht nur die Titelverteidigung, sondern verspielte auch noch seinen sicheren Startplatz in der CTL-Gruppenphase. Martin sicherte sich am letzten Spieltag noch den "Vizemeister-Titel". Flo und die Tabellenvierte TG Rhön hingegen müssen 2016/17 den Umweg über die CTL-Quali gehen.
Sechs Tipper in der Europa-Tipp-League
Neben dem WTL-Pokal-Sieger Demian gehen Dome, Patrick und der zuletzt formstarke Max in der ETL 2016/17 an den Start. Zudem ist auch Maxi Z., der den Aufstieg denkbar knapp verpasst hat, als Tipper mit den meisten Treffern aus beiden Ligen für den internationalen Wettbewerb startberechtigt. Ein Startplatz ist noch zu haben: Wer diesen bekommt wird sich bei unserem EM-Tippspiel herausstellen.
Antworten