Internationaler Überblick

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Internationaler Überblick

Beitrag von Sascha »

Der Start in die Rückrunde der Saison 2015/16 ist absolviert. Zeit wird es also einen kurzen Rückblick auf das Abschneiden der Würzburger Tipper in den internationalen Wettbewerben in der Hinrunde zu werfen und einen Vorausblick auf die KO-Runden zu geben.

Champions-Tipp-League - Wer ist noch vertreten?
Martin: In der CTL-Gruppenphase konnte er durch seinen Sieg gegen den 1. FFC Plauener Spitze am letzten Spieltag Platz 2 sichern, was ihm den Einzug ins Achtelfinale beschert. Dort wartet mit Brackelmann aus der Tippliga FuBaTi nun ein Tipper, der in Gruppe G bereits einen Würzburger aus dem Wettbewerb befördert hat.
Sascha: Ebenfalls durch einen Sieg am letzten Spieltag konnte ich die nächste Runde erreichen. Im Achtelfinale geht es nun gegen hermuz (Ahnungslose-Maurer-Liga) - ausgerechnet der Tipper, der in der Gruppenphase die meisten Treffer erzielen konnte.

Europa-Tipp-League - Wer ist noch vertreten?
Flo: Nach einem durchwachsenen Auftritt in der CTL-Gruppenphase rettete sich der aktuelle Spitzenreiter der Tippliga Würzburg am letzten Spieltag noch in die Europa-Tipp-League. Drei punktgleiche Tipper machten eine seperate Tabelle erforderlich. In dieser seperaten Tabelle zog Flo nur gegen Brackelmann (FuBaTi) den Kürzeren. Platz 3 berechtigt dann immerhin zum Start im ETL-Sechzehntelfinale. Dort erwartet Flo Tipper Rützi (Trainermanager), der mit 6 Siegen aus 6 Spielen souveräne Gruppensieger aus ETL-Gruppe C.
Matthias: Tabellendritter in der ETL-Gruppenphase und trotzdem weiter? Die Neuregelung in der Europa-Tipp-League machte es ihm möglich als Lucky-Loser in die nächste Runde einzuziehen. Dort muss Matthias gegen Holly (Ahnungslose-Maurer-Liga) antreten, der sich ebenfalls als Lucky-Loser für die nächste Runde qualifiziert hat. Wenn das mal kein Losglück ist?
Demian: Vier Siege und ein Untentschieden machten ihn letztlich zum souveränen Tabellenführer in Gruppe A. Völlig zurecht unter den besten 32 muss Demian jetzt gegen Hängende Lunge Reusa (Sternquell-Liga) ran, der als Tabellendritter und Lucky-Loser weitergekommen ist.
Max: Mit 5 Siegen aus 6 Spielen war Max eine völlig verlässliche Größe in der ETL-Gruppenphase. Folgerichtig sollte auch der Vergleich mit dem TuS Balsam (Sternquell-Liga) im ETL-Sechzehntelfinale Balsam auf der Seele des in Abstiegsgefahr schwebenden Tabellen-Zwölften sein.
Patrick: Dank des wichtigen Siegs am letzten Spieltag steht auch Patrick als Gruppenbester in der Runde der besten 32 der ETL. Mit DausW (Tippdome) wartet nun der Tabellenzweite aus Gruppe E im Sechzehntelfinale.

Wer hat die Gruppenphase nicht überstanden?
TG Rhön: Aktuell Platz 3 in der Tippliga Würzburg und auch Platz 3 in der ETL-Gruppe G. Anders als im Liga-Wettbewerb, wo sich die TG Rhön noch gute Titelchancen ausrechnen kann, reichte es im internationalen Wettbewerb damit jedoch leider nicht für den Sprung in die nächste Runde.
Dome: Auch Dome liefert in der Tippliga aktuell hervorragende Leistungen ab und steht verdienter Maßen auf Platz 2 der Tabelle. In der ETL-Gruppenphase konnte er das jedoch nicht "auf den Platz bringen". Vielleicht hat hier aber auch das Quäntchen Glück gefehlt. Viele Treffer, aber dennoch nur 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen bedeuten aufgrund des direkten Vergleichs das Ausscheiden.
Dome
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 16:29

Re: Internationaler Überblick

Beitrag von Dome »

Es ist frustrierend, zu den Tippern mit den meisten richtigen Tipps zu gehören und dennoch chancenlos in der Gruppenphase auszuscheiden...
Matthias
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: Internationaler Überblick

Beitrag von Matthias »

Tatsächlich ist das bei dir in der Häufung schon bitter, Dome.
Eigentlich soll die Lucky-Loser-Wertung genau dem ja entgegenwirken, was ich auch sinnvoll finde - zukünftig sollte das auf Viertplatzierte erweitert werden. Die Platzierung ist ja letztlich völlig unerheblich, stattdessen müssen die Tipps zählen.
Mein Gegner in der aktuellen Runde war als einer der besten Drittplatzierten schlechter als du, Dome, und irgendwie entspricht dieses Ergebnis nicht dem Sinn der Lucky-Loser-Regelung.

Die ist nämlich grundsätzlich sinnvoll und verhindert Härten.
In meiner Gruppe nämlich hat der da schon qualifizierte Tabellenführer ausgerechnet gegen meinen direkten Konkurrenten am 5. Spieltag nicht getippt, was aufgrund des da schon feststehenden direkten Vergleichs automatisch zu meinem Ausscheiden geführt hätte.

Dass ich das Lucky-Loser-Glück nun mit einem unfassbar schlechten Hinspiel nicht nutzen konnte, steht auf einem anderen Blatt.

Klar ist für mich aber: Auch Viertplatzierte sind Loser, die Glück haben sollten. Regeländerung im Sommer, bitte!
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: Internationaler Überblick

Beitrag von Sascha »

Da habt Ihr beiden natürlich Recht. Wird in Angriff genommen!
Antworten