Last-Minute-Sieg im Topspiel

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Last-Minute-Sieg im Topspiel

Beitrag von Sascha »

Das mit Spannung erwartete Derby in der 1. Tippliga Max gegen Sascha (Tippliga berichtete) wurde seinen Erwartungen gerecht. In einem kuriosen Duell lag Max gegen Sascha nach 9 von 11 Spielen 2:4 zurück. Im vorletzten Spiel dann konnte Max den Bayern-Sieg gegen den Glubb aufs Ergebnis richtig tippen und ging so mit 5:4 in Führung, bevor Sascha im allerletzten Spiel mit einem Dreier bei der Partie Hertha gegen Bochum erneut das Ruder herumreißen konnte und so letztlich mit 7:6 gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnte. Dieses Finale Furiosum beschert Sascha nun einen Vorsprung von 8,75 Punkten auf den Zweiten Max. Bei Sascha wird nun schon berechtigterweise (???) vom Titel geträumt, wohingegen Max von einem glücklichen Sieg. "[Das war mal wieder typisch!] Das Saschadusel hat wieder zugeschlagen", so äußerten sich die sichtlich enttäuschten Verantwortlichen nach der Begegnung.

An anderer Stelle rutscht der aktuell noch Tabellenvierte Demian immer tiefer in die Krise. Mit dem 7:9 gegen Friedrich musste er nun schon die vierte (!) Niederlage in Folge einstecken. Friedrich hingegen konnte durch den Sieg auf den 12. Tabellenrang vorrücken, da die TG Nürnberg gegen die TG Rhön nicht über ein Unentschieden hinauskam. Auch Flo befreite sich mit einem starken Spiel beim 11:7 gegen Matthias erst mal aus dem Abstiegsstrudel und träumt -typisch- gleich wieder vom Internationalen Geschäft.

In der 2. Tippliga zeigt sich aktuell Julian in bestechender Form und nähert sich immer näher an den Tabellenführer an. Mit seinem 11:8-Erfolg über Jaron gelang Julian nun schon sein achter (!) Liga-Sieg in Folge. Im Gegensatz dazu scheint Tabellenführer Maxi H. in ein Leistungsloch zu fallen, musste er doch in drei der letzten vier Spiele die Segel streichen. Auch Kay wird somit für ihn nun zu einer ernsten Bedrohung, da dieser aus den letzten beiden Spielen nun zwei Siege, sowie 5,5 Bonuspunkte mitnahm und sich auf 4,67 Punkte an die Spitze ranpirscht.
Antworten