Das Derby der atemberaubenden Serien

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Das Derby der atemberaubenden Serien

Beitrag von Sascha »

Was sich aktuell in der 1. Tippliga abspielt, sucht seinesgleichen: Am vergangenen Wochenende standen sich Sascha und Martin gegenüber. Die Ausgangslage für diese Partie war folgende: Sascha, Tabellenführer und 9 Pflichtspielsiege in Folge, trifft auf Martin, den Tabellenfünften, der zwar 14 Treffer mehr (!), aber eben auch 10 Punkte weniger auf dem Konto hat. Martin ist damit ganz klar die Torfabrik der Liga, doch auch er konnte Saschas einmaligen Lauf nicht stoppen. Nun lautet diese Serie 10 Pflichtspielsiege in Folge. So etwas gab es in der Tippliga-Geschichte noch nie.

Dabei ging die Saison gar nicht so toll los. Am ersten Spieltag, konnte man zwar gewinnen, allerdings nur dank gütiger Mithilfe des Gegners Friedrich, der aus den 11 Spielen nur einen Treffer holte. Sascha holte 3 Trefferchen mehr und seinen ersten Dreier der Saison. Am zweiten Spieltag gab es dann eine herbe Abreibung. Vom gut gestarteten amtierenden Meister TG Rhön wurde man mit 9:2 zerlegt. An Spieltag drei stand Sascha mit Demian einem ambitionierten Aufsteiger gegenüber. In ihm fand sich dann ein Tipper, der Sascha wohl den Erfolg gönnte und gar nicht erst zum Tippen antrat. Resultat: 4:0. Die Initialzündung!

Es folgte ein 5:4-Sieg gegen Flo, ein 11:6 gegen die TG Nürnberg, ein 4:0 gegen Fabian, ein 9:6 gegen Hilde, ein 7:5 gegen Bastian, ein 13:8 gegen Jimmy, ein 11:0 gegen den nichttippenden Friedrich im Pokal, ein 6:5 gegen Oliver und jetzt aktuell ein 10:8 gegen Martin.

Am Wochenende steht nun das Derby der atemberaubenden Serien an. Sascha steht nun nämlich Kontrahent Max gegenüber, die sich ohnehin nicht besonders gut miteinander verstehen. Max selbst reist auch mit einer ganz schönen Serie an, schließlich hat er acht der letzten 10 Pflichtspiele gewinnen können. Seit sechs Spielen ist er ungeschlagen, konnte die letzten 4 Partien in Folge gewinnen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Serie bestand haben wird. Die des Spitzenreiters Sascha oder der Lauf des Tabellenzweiten Max?
Antworten