Ausblick auf den Liga-Cup 2014

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Ausblick auf den Liga-Cup 2014

Beitrag von Sascha »

Die aktuelle Saison ist beendet, da wirft die WM bereits ihrenSchatten voraus. Auch die Tippliga Würzburg steht hier natürlich wieder in den Startlöchern, genauer: der Liga-Cup. Wie in der Vergangenheit ist dieser Wettbewerb auch dieses Jahr wieder offen für "Gasttipper". Voraussetzung ist, wie zuletzt auch, dass dieser Gasttipper mindestens einen aktuellen Tipper der Tippliga Würzburg kennt.
Vom System her läuft das Ganze genauso ab, wie vor zwei Jahren bei der EM. Alle WM-Spiele werden getippt. Der Tipper, der am Ende des Wettbewerbs die meisten Treffer gesammelt hat, ist Liga-Cup-Sieger. Für einen aufs Ergebnis richtigen Tipp erhält der Tipper 3 Punkte, für die richtige Tordifferenz 2 Punkte & für die richtige Tendenz 1 Punkt. In den KO-Begegnungen wird der Spielstand nach 90 Minuten ohne Verlängerung bewertet. Ein Unentschieden ist also möglich.
Da wir mehr Interessenten als Startplätze für die neue Saison in der 2. Tippliga zur Verfügung haben, habe ich die Idee, dass die Rangliste des Liga-Cups letztlich als Empfehlung für die Teilnahme an der 2. Tippliga in der kommenden Saison fungiert.
Weiterhin spreche ich mich dafür aus, dass der beste Tipper beim Liga-Cup, der bislang noch nicht für das internationale Geschäft qualifiziert ist, einen Startplatz in der ETL-Quali erhält.
Diese beiden Vorschläge sind allerdings noch beim Tippliga-Treffen am 21. Juni abzusegnen.
Hilde
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:45

Re: Ausblick auf den Liga-Cup 2014

Beitrag von Hilde »

Das ist sicher ein guter Vorschlag, Sascha, über den beim Tl-Treffen vielleicht diskutiert und abgestimmt werden sollte.
Antworten