WTL-Pokalfinale und Relegation gehen ins Elfmetertippen

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

WTL-Pokalfinale und Relegation gehen ins Elfmetertippen

Beitrag von Sascha »

Das WTL-Pokal-Finale zwischen Neumeister Friedrich und Aufsteiger Patrick geht ins Elfmetertippen. Da sich nach den drei zu tippenden Spielen (Halbfinals + Finale) noch kein Sieger fand, sieht das Reglement vor das die Entscheidung folgendermaßen getroffen wird: Beide Tipper tippen je 5 Spiele auf Tendenz. Wer mehr Tendenzen richtig getippt hat, ist Sieger. Steht es nach den 5 Spielen immer noch Unentschieden werden weitere 5 tendenziell zu tippende Spiele herangezogen.
Auch beim Relegationsspiel zwischen (Noch-)Erstligist Jimmy und (Noch-)Zweitligist Marcel fand sich nach 4 Spielen noch kein Sieger. Die Vorgehensweise ist hier analog.
Für das Elfmetertippen werden bei beiden Spielen jeweils WM-Spiele herangezogen. Bis zur Entscheidung dauert es deshalb noch etwas. Vor dem Tippliga-Treffen sollen die beiden Sieger aber auf jeden Fall feststehen.
Matthias
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: WTL-Pokalfinale und Relegation gehen ins Elfmetertippen

Beitrag von Matthias »

Ohne anwesend sein zu können, würde ich sowohl für das WTL-Pokal-Finale als auch die Relegation eine Verdopplung der zu tippenden Spiele auf 6 (WTL-Pokal) sowie 8 (Relegation) vorschlagen. Das aus dem internationalen Tippsport ;) entlehnte System hat sich dort meines Erachtens sehr bewährt und vermeidet jedenfalls in aller Regel ein 0:0. Könnt ihr ja mal drüber diskutieren.

LG
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: WTL-Pokalfinale und Relegation gehen ins Elfmetertippen

Beitrag von Sascha »

Gute Idee, Matze! Der Vorschlag wird auf jeden Fall angebracht!
Antworten