Matthias verliert ETL-Finale

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Matthias verliert ETL-Finale

Beitrag von Sascha »

In Turin flossen letzten Mittwoch Tränen. Auf Seiten von Benfica Lissabon, weil man auch im achten Anlauf den Guttmann-Fluch nicht bewältigen konnte. Auf Seiten des FC Sevilla waren es Freudentränen, weil so der diesjährige Europa-League-Sieger heißt.
In Münster flossen zwar keine Tränen, geärgert hat man sich aber bereits nach 90 Minuten. Schließlich hätte Benfica in der regulären Spielzeit einfach ein Tor schießen müssen und mit dem Würzburger und temporären Wahl-Münsterer Matthias hätten wir erstmals einen Europa-Tipp-League-Sieger gehabt, der für die Tippliga Würzburg antritt. Doch es kam anders. Es blieb nach 90 Minuten beim 0:0. In Turin ging es in die Verlängerung. In der ETL war das Ding durch. 5:2 lautete letztlich das Ergebnis zugunsten des Finalgegners FC Immer Jever (Sternquell-Liga). Dennoch: Die Tippliga Würzburg wurde würdig vertreten. Glückwunsch zur Finalteilnahme an Matthias!
Antworten