Meister Max steigt ab

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Meister Max steigt ab

Beitrag von Sascha »

Der amtierende Meister Max muss den schweren Gang in die zweite Liga antreten. Der Meister von 2010/11, sowie zuletzt 2012/13, verabschiedete sich letzten Mittwoch freilich nicht ohne Nebengeräusche aus der obersten Würzburger Tippklasse. Man fühlte sich vom Tippsystem betrogen, witterte eine Verschwörung. In der Tat ist jedoch das, was sich diese Saison abspielte, nicht ganz leicht zu erklären. Warum man mit 321 Treffern als vierttreffsicherster Tipper den Weg in Liga 2 antreten muss, ist nicht wirklich verständlich. Klar, die desolate Abwehr des Absteigers ist dafür verantwortlich. Dagegen ist der Tipper selbst aber machtlos.
Deshalb werden Stimmen laut, dass das Tippsystem überdacht werden muss. Das sollte mit Sicherheit Thema beim diesjährigen Tippliga-Treffen sein. Doch woran liegt es, dass gerade in dieser Saison eine solch ungerechte Tabelle zustande kommt? Liegt es etwa an den neu eingeführten 2 Treffern für die richtige Differenz beim Tippen? Das ist nämlich der einzige Unterschied zur Vorsaison, in der sich die Tabelle fairer gestaltete. Gerade die Bonuspunkte, die das System ja fairer machen sollen, wurden Max zum Verhängnis. Auch diese stehen jetzt in der Kritik. Die Ursachenforschung geht weiter.
Antworten