Friedrich ist Meister! Das große Zittern im Keller!

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Friedrich ist Meister! Das große Zittern im Keller!

Beitrag von Sascha »

Das Europa-League-Finale steht am Mittwoch noch bevor, doch im oberen Teil der Tabelle ist "die Messe bereits gelesen". Fest steht: Friedrich ist Meister der Tippliga Würzburg 2013/14! Ebenso wird er in der kommenden Saison in der CTL-Gruppenphase antreten, wo ihn der feststehende Vize-Meister Sascha (der gestern bereits artig gratulierte ;) ) begleitet.
In der CTL-Qualifikation dürfen Matthias und Dome antreten, bei denen allerdings noch nicht feststeht, wer den prestigeträchtigen dritten Rang erreicht.
Fünftplatziert ist die TG Sportbild/Fifa, die international allerdings nicht startberechtigt ist. In der ETL-Quali sicher dabei sind deshalb Rang 6-8, die da wären: Flo, Martin & Kay (Reihenfolge noch ungewiss).
Die graue Maus der Liga ist Demian, bei dem weder nach vorne noch nach hinten etwas passieren kann. Es stellt sich nur noch die Frage, ob er Neunter oder Zehnter wird. Sicher abgestiegen ist bereits der Tabellenletzte Maxi H. Viel Glück an dieser Stelle schonmal für die Mission Wiederaufstieg!
Für die verbliebenen 4 Tipper Hilde, TG Rhön, Jimmy und Max wirds hingegen nochmal richtig spannend. Hier hängt alles vom Spielstand beim Europa-League-Finale nach 90 Minuten plus Nachspielzeit ab.
1) Es steht nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden: Max steigt ab, die TG Rhön muss in die Relegation.
2) Benfica Lissabon gewinnt in der regulären Spielzeit mit 3-2 oder 2-1: Hilde steigt ab, Jimmy muss in die Relegation.
3) Benfica Lissabon gewinnt nach 90 Minuten mit einem Tor Vorsprung, aber nicht 3-2 oder 2-1: Jimmy steigt ab, Hilde muss in die Relegation.
4) In allen anderen Fällen steigt Max ab und Jimmy muss in die Relegation.

Der Gegner in der Relegation wird Marcel sein, der als Tabellendritter in der 2. Tippliga bereits feststeht. Die sicheren Aufsteiger in die 1. Tippliga sind Werner und Patrick. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Matthias
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:47
Wohnort: Leverkusen

Re: Friedrich ist Meister! Das große Zittern im Keller!

Beitrag von Matthias »

Glückwunsch zum Meistertitel, Friedrich!
Friedrich
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:50
Wohnort: Würzburg

Re: Friedrich ist Meister! Das große Zittern im Keller!

Beitrag von Friedrich »

Danke für den Glückwunsch
mit 307 Toren Meister da gehört schon viel Glück dazu.
damit hätte man auch absteigen können.
Antworten