2. Tippliga hält im Pokal tapfer dagegen

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

2. Tippliga hält im Pokal tapfer dagegen

Beitrag von Sascha »

In allen vier Partien des WTL-Pokal-Viertelfinals hatte ein Erstligist es mit einem Zweitligisten zu tun.
So traf Hilde auf den Zweitligisten Julian - und zog den kürzeren. Der "Außenseiter" setzte sich deutlich mit 10:5 durch. Im Halbfinale trifft Julian nun auf den aktuellen Tabellenführer der 1. Tippliga und amtierende Pokalsieger Friedrich, der souverän 12:7 gegen Jaron gewinnen konnte. In diesem Halbfinale stehen sich damit die Pokalsieger der letzten beiden Saisons gegenüber.
Der aktuelle Tabellenzweite der 1. Tippliga schaffte ebenfalls den Sprung unter die besten Vier. Gegen Marcel U. konnte Sascha sich mit 12:11 knapp durchsetzen und trifft in der nächsten Runde auf Patrick. Dieser konnte im Viertelfinale den Erstligisten Demian mit 8:7 aus dem Pokal befördern, ist also schon erfahren im Beseitigen von Erstligisten.
Somit treffen auch im Halbfinale zweimal Erst- auf Zweitligisten. Wird sich diesmal die 1. Tippliga durchsetzen?
Antworten