Matthias der erste im Sechzehntelfinale

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Matthias der erste im Sechzehntelfinale

Beitrag von Sascha »

Anders als die deutschen Vereine in der Europaleague, brachten die Vertreter der Tippliga Würzburg in der ETL am 4. Spieltag auch den ein oder anderen Sieg nach Hause.
Manch ein Tiper musste aber auch empfindliche Niederlage einstecken. Nicht zuletzt weil diese Saison die ersten 3 jeder Gruppe in die nächste Runde kommen, haben alle unsere Vertreter noch (theoretische) Chancen auf das Sechzehntelfinale.
So zum Beispiel Hilde, die nach einem Auftaktsieg in der Gruppenphase nur noch 1 Zähler sammeln konnte. Auch die Partie am 4. Spieltag ging verloren. Damit liegt sie nun punktgleich mit dem Letzten auf Rang 3.
Rechtzeitig die Wende schaffte Kay der nach 2 Niederlagen zu Beginn, nun zwei Dreier in Folge holte. 6 Punkte und Rang 3 bedeuten in dieser Gruppe das fast schon sichere Weiterkommen, da der Letzte bislang 0 Punkte hat.
Unnötig spannend macht es Martin. Aus 4 Spielen konnte er nur 1 Sieg holen, was die rote Laterne in Gruppe D zur Folge hat. Angesichts der 6 Punkte die der Zweite und Dritte haben, muss am nächsten Spieltag eigentlich schon ein Sieg her.
Die Tickets für die Heimreise kann Flo eigentlich schonmal buchen: Nachdem er in der Qualifikation noch sehr gut auf Rang 3 abschloss, läuft in der Gruppenphase so gar nichts mehr zusammen. 4 Spiele, 4 Niederlagen. Jetzt wäre ein Weiterkommen schon ein Wunder.
Mit beiden Füßen schon im Sechzehntelfinale hingegen befindet sich Matthias. Nach 4 Spieltagen hat Matthias 9 Punkte auf dem Konto. Das Schlusslicht der Gruppe Westfalenfüchse hingegen hat noch eine Null stehen. Somit ist Matthias schon sicher in der nächsten Runde!
Eine enge Gruppe hat Friedrich erwischt: 2 Siege & 2 Niederlagen, bedeuten mit 6 Punkten Rang 3, nur 2 Punkte vor dem Viertplatzierten Suomi. Es muss also noch gezittert werden. Siegt Friedrich am nächsten Spieltag gegen Suomi, sind alle Sorgen vom Tisch.
Antworten