SKANDAL in der TL: Vom Weltuntergang und der Psychotherapie

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

SKANDAL in der TL: Vom Weltuntergang und der Psychotherapie

Beitrag von Sascha »

Am 3. November gegen 15 Uhr ging in der Zentrale der Tippliga Würzburg beinahe die Welt unter. Binnen weniger Minuten hagelt es nur so Neuanmeldungen für den Tippwettbewerb. Agathe Bauer aus Würzburg, Olga aus Bratislava, Ni lu Chan aus Mwanza, Roy Makaay aus Amsterdam oder Bernd Stromberg aus Finsdorf so lauten die, auf den ersten Blick durchaus glaubhaften, Personalien der vermeintlich neuen Mitglieder der Tippliga Würzburg. Insgesamt 15 (!) Anmeldungen dieser Sorte prasseln auf die Zentrale ein. Spätestens nach den ersten 14 beginnt sich auch der Spielleiter langsam zu wundern. Hat etwa jemand heimlich eine Werbekampagne gestartet?

Doch nun der Kracher: Durch einen Zufall entdeckt der Spielleiter, dass alle 15 (!) Anmeldungen von der gleichen IP-Adresse stammen. Der ein oder andere unter euch Internet-Genies merkt nun: Gleiche IP-Adresse heißt meist auch gleicher Absender. Wurde die Tippliga Würzburg also Opfer eines rücksichtslosen Verbrechens? Soll die Tippliga Würzburg unterwandert werden von Tippern ohne Identität? Oder stecken die Illuminaten dahinter? Nein, alle diese Verdachtsmomente, die einen Spielleiter im ersten Moment nur so überwältigen, erwiesen sich als falsche Vermutungen.

Aber was steckt dann dahinter? Eine genauere Analyse der IP-Adressen offenbarte, dann das ganze Ausmaß des Skandals. Der Tipper K*v*n aus R. bei Wü. (der Name wurde von der Redaktion unkenntlich gemacht) hat dieselbe IP-Adresse! Eben jener K., dem nach einem Interview in der 19. Ausgabe des Tippliga Informers, zweifelsfrei eine multiple Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden konnte (Der aufmerksame Leser erinnert sich; alle anderen können das Interview unter der Rubrik „Tippliga-Informer noch mal einsehen). Auch nachdem mehrere kompetente Psychotherapeuten hinzugezogen wurden, lässt dieses neuerliche seltsame Verhalten nur einen Schluss zu: K.’s Persönlichkeitsspaltung ist schwerwiegender als gedacht! Nicht nur in zwei Persönlichkeiten scheint K. zerrissen zu sein, nein, in insgesamt 17 (!) [2+15=17] Identitäten scheint K. gespalten zu sein. Diese Erstdiagnose – vermutlich ist das ganze nur die Spitze des Eisbergs – lässt nur eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik zu. Die Tippliga Würzburg bedauert diesen Vorfall sehr und möchte deshalb Abstand davon nehmen die Identität des Tippers bekannt zu geben. Nur so viel: Er tippt in Liga 2. In diesem Sinne im Namen aller Mitglieder der Tippliga Würzburg: Gute Besserung, Kevin!

P.S.: Nicht dass das jemand für Ernst hält, aber wenn jemandem so langweilig ist, dann sollte er seine Zeit bei der Zivistelle nicht dazu nutzen dem Tippliga-Spielleiter 15 (!) sinnlose – wenn auch witzige – Neuanmeldungen zu zusenden. ;-)
Antworten