Ausgeglichen in der ETL, Enttäuschend in der CTL

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Ausgeglichen in der ETL, Enttäuschend in der CTL

Beitrag von Sascha »

An den vergangenen Tagen rollte der Ball wieder in der Championsleague und in der Europaleague. Auch die Würzburger Vertreter versuchten sich wieder daran, möglichst viele Spiele dieser Wettbewerbe richtig zu tippen, um die Tippliga in CTL und ETL würdig zu vertreten.

Zumindest in der CTL blieb es auch bei diesem Versuch. Leider mussten sowohl die TG Rhön als auch Martin Niederlagen einstecken und rutschten damit jeweils auf den letzten Platz ihrer Gruppentabelle. Schon vor dem Spiel der TG Rhön war klar, das dies kein einfaches Unterfangen werden würde, war doch schließlich der Spitzenreiter FCM zu Gast im schönen Rhöner Land. Nun gut, man machte es dem vermeintlichen Schwergewicht FCM dann auch nicht wirklich schwer und musste mit 7:9 die Segel streichen.

Ausgeglichene Vorzeichen auf dem Papier waren eigentlich für die Partie Martin gegen den VfL Lummerland zu erwarten. Trat doch schließlich der Vorletzte (Martin) gegen den Letzten an. Wir sollten nicht viele Worte dazu verlieren, die Partie endete 10:14 für den VfL aus Lummerland.

Für unsere beiden Vertreter in der Champions-tipp-league kann das Ziel somit wohl nur noch der dritte Tabellenrang sein, der zur weiteren Teilnahme in der ETL berechtigt.

Auf diesen Gefilden scheinen sich unsere Vertreter ohnehin viel besser auszukennen. Zumindest Matthias zeigte beim 16:16-Unentschieden gegen den Spitzenreiter der Gruppe NewYorky eine starke Leistung. Er liegt nun auf dem 3. Platz in der Tabelle und hat am 5. Spieltag, das totale Endspiel vor der Nase. Dann nämlich kommt der Tabellennachbar von Rang 2 (6 P.) zu Matthias (4 P.), der hier die große Chance hat mit einem Sieg an dem SF Burgsinn vorbeizuziehen und sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu verschaffen.

Diese Position hat sich Bastian schon an diesem Spieltag verschafft, wobei man eingestehen muss, dass er es auch nicht sonderlich schwer gehabt hat. Ein Gegner, der nicht tippte, SV Post Schwerin, wurde von Bastian souverän mit 11:0 wieder nach Hause geschickt. Damit beförderte sich Bastian auf den 2. Tabellenrang, wo er mit 7 Punkten in Reichweite auf Rang 1 liegt (3 P.) und ein gutes Polster vor dem Dritten hat (4 P.). Diese Ausgangslage dürfte Bastian doch jetzt gut über die Bühne bringen.

Lediglich die aktuelle Tabellenzweite warf in der ETL kein gutes Licht auf die Tippliga Würzburg. Im Spiel gegen den Tabellenführer der Gruppe Rabea wurde Hilde mit 7:20 (!) demontiert und vorgeführt. Von diesem Schock sollte man sich jedoch alsbald erholen, denn man hat ja noch zwei Endspiele vor der Nase. Gewinnt man sowohl gegen den Dritten Sturm Neckartal 84 (4P.), als auch gegen den Zweiten TBass78 (6P.), wird Hilde (3P.) in die nächste Runde einziehen, so viel scheint sicher. Aber das muss erst mal getan werden…
Bastian
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:52
Wohnort: Würzburg

Re: Ausgeglichen in der ETL, Enttäuschend in der CTL

Beitrag von Bastian »

ICH muss mal wieder den Ruf unserer geliebten WTL retten ... aber das mach ich doch gerne :)
Antworten