WTL-Pokal-Auslosung - Kracher im Viertelfinale!

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

WTL-Pokal-Auslosung - Kracher im Viertelfinale!

Beitrag von Sascha »

Am gestrigen Dienstag Abend fand die Auslosung der Viertelfinalpartien des WTL-Pokals statt. Spielleiter Sascha moderierte die Veranstaltung, darüberhinaus waren die Tipper Hilde, Flo und Friedrich anwesend, wobei letztererem das wichtige Amt der Glücksfee zuteil wurde. Die Auslosung, welche gestern zur Prime-Time gegen 21 Uhr stattfand und in 178 Länder (!) live übertragen wurde, hat 3 spannende Partien und einen wirklichen Kracher zu bieten. (Welcher Sender das Top-Spiel live überträgt, ist noch nicht bekannt ;-)

Als erstes Los wurde Max gezogen, der in der vergangenen Runde quasi gegnerlos weiterkam, da der Gegner vergessen hatte zu tippen. Max befindet sich aktuell auf Rang 4 in der 1. Tippliga und stand in der Saison 2008/09 im Finale des WTL-Pokals, in der letzten Saison erreichte er immerhin das Viertelfinale. Ihm zugelost wurde der aktuelle Tabellenzehnte der 2. Tippliga Tristan, was für Max doch eine machbare Aufgabe darstellen sollte, wenn man den Gegner nicht unterschätzt, immerhin hat er in der vergangenen Saison schon mal den Erstligisten Matthias eliminiert.

Die zweite Partie, die gezogen wurde, dürfte alles in den Schatten stellen. Der aktuelle Tabellenführer und dreifache Tippliga-Meister Sascha trifft auf die TG Rhön (amtierende Tippliga-Meisterin, amtierende WTL-Pokal-Siegerin), die im WTL-Pokal seit es den Wettbewerb gibt, noch nie eine Partie verloren hat! "Nach knapp zweieinhalb Jahren wird es dafür nun aber Zeit", so lautete Saschas Kampfansage. Er selbst, keineswegs als Pokalexperte bekannt, erreichte überhaupt zum ersten Mal ein Viertelfinale, scheiterte sowohl 2009/10, als auch 2008/09 bereits in der ersten Runde. 2008/09, als die erste Runde noch als Gruppenphase durchgeführt wurde, fegte ihn - na, wer wohl? - die TG Rhön aus dem Pokal. Sascha dürfte also heiß auf eine Revanche sein.

Noch 4 Lose standen nun zur Auswahl. Zwei Erst- und zwei Zweitligisten. Und wie es der Zufall wollte, erhielten wir daraus, auch zwei Liga-übergreifende Duelle Liga 1 VS. Liga 2! So bekommt Flo, der sein Comeback in der 1. Tippliga gibt und hier aktuell auf Rang 9 zu finden ist, es mit Zweitliganeuling Maxi H. zu tun, der die 2. Tippliga souverän anführt. Maxi H. machte in diesem Jahr im zweiten Anlauf zum ersten Mal die Erfahrung eines Weiterkommens in die 2. Runde und möchte dementsprechend nun seinen Siegeszug, den er im Achtelfinale mit dem deutlichen Sieg gegen die TG Nürnberg fortsetzte, weiterführen. Doch auch Flo hat in seiner Historie bislang nur einmal ein Vordringen bis in das Viertelfinale manifestiert und möchte deshalb nun erstmals ins Halbfinale einziehen.

In der letzten verbleibenden Partie treten Zweitligist Kay und Erstligist Oliver gegeneinander an. Kay, aktueller Tabellenvierter, möchte den Tabellenneunten mit Sicherheit schlagen und man möchte fast sagen, er geht als Favorit ins Rennen, da er sich in dieser Saison als echter Erstliga-Schreck zeigt. Auf Demian in der ersten Runde folgte Hilde, die er ebenfalls aus dem Pokal warf. Vergangene Saison sah das ganz anders aus. Da scheiterte Kay gleich in Runde 1, doch auch Oliver kam damals über die erste Runde nich hinaus.
Antworten