Spannendes WTL-Pokal-Achtelfinale - TG Rhön weiter unbesiegt

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Spannendes WTL-Pokal-Achtelfinale - TG Rhön weiter unbesiegt

Beitrag von Sascha »

Eine äußerst spannende WTL-Pokal-Achtelfinalrunde liegt hinter uns. Insgesamt 149 Punkte wurden in den acht Partien gesammelt. Leider jedoch haben zwei Tipper ihre Tippabgabe versäumt, so dass zusätzlich zu Tristan, der ein Freilos bekam und 11 Treffer sammelte, auch Max und Sascha gegnerlos in die nächste Runde vorrückten. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Max gegen Julian 12:0 "gewann" und Sascha Friedrich mit 11:0 "bezwang". In zwei Partien traten jeweils Erstligisten gegeneinander an. Hier konnte Oliver das Spiel gegen Martin mit 15:11 für sich entscheiden und bugsierte Martin damit aus dem Pokal. Die TG Rhön lag zunächst gegen Bastian zurück, kämpfte sich aber zurück und gewann letztlich 15:13. Damit bleibt die TG Rhön im Pokal weiterhin auch in der dritten Saison unbezwungen und hat jedes ihrer insgesamt 12 Spiele für sich entschieden. Doch nun zurück zum aktuellen Geschehen; Kurrioses spielte sich schließlich in den restlichen Partien ab. Zwar konnte sich beim Spiel Flo gegen Jaron noch der Erstligist Flo mit 13:9 durchsetzen, in zwei weiteren Partien jedoch verpassten die Zweitligisten den Favoriten eine Denkpause im Pokal. So konnte der Tabellenführer der zweiten Liga Maxi H. die TG Nürnberg tief in die Krise stürzen. Nachdem die Tippgemeinschaft ohnehin auf dem vorletzten Tabellenrang liegend mit dem Rücken zur Wand steht, ist es jedoch vielleicht fast besser, dass diese sich nach dem deutlichen 6:13 gegen Maxi H. nun ganz auf die Liga konzentrieren können. In der anderen Partie eines Erst- gegen einen Zweitligisten löste Kay sein Ticket fürs Viertelfinale im WTL-Pokal und beförderte Hilde mit 13:8 ins Abseits. Bereits im Interview vor 3 Tagen (siehe unten) hatte Kay ja angekündigt, dass er das Spiel als ausgeglichen ansieht und sich durchaus Chancen erhofft. Und wie er Recht behalten hat! An seine Prognose, dass Hilde stattdessen dann eben Meister wird, mag die Redaktion jedoch nicht so recht glauben.
Antworten