Gruppenphase beendet

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Gruppenphase beendet

Beitrag von Sascha »

Die Gruppenphase in den Internationalen Wettbewerben ist beendet. Letztlich lief es für die Würzburger dann leider doch nicht so toll, wie zwischenzeitlich zu hoffen war.
So verabschiedete sich Max aufgrund zweier Niederlagen zum Abschluss der Gruppenphase doch noch überraschend komplett aus dem Internationalen Geschäft. Besonders bitter: Im letzten Gruppenspiel hätte ihm gar eine Niederlage mit drei Treffern Differenz zum dritten Rang gereicht und damit immerhin zur Qualifikation zur Europa-Tipp-League-KO-Runde. Er verlor allerdings 5:10, was Rang 4 und das Ausscheiden bedeutete - Bezeichnend für den Saisonverlauf des amtierenden Meisters...
Eine beeindruckende Wende hingegen schaffte Hilde. Nach dem 5. Spieltag noch Tabellenletzte (punktgleich mit dem 2. und dem 3.) musste sie am letzten Spieltag ihr eigenes Spiel gegen ray gewinnen und zugleich auf einen Sieg von Zebratwist gegen Reddevil hoffen. Nachdem sie zunächst noch zurücklag und auch noch Konkurrent Reddevil führte (!), schaffte Hilde in der zweiten Halbzeit eine Wahnsinns-Aufholjagd. Das Spiel endete beeindruckend 25:17 für Hilde, im Parallelspiel verlor Reddevil, wodurch Hilde doch noch in die KO-Runde der ETL einzieht!
Das Weiterkommen von Sascha stand bereits nach dem 5. Spieltag fest! Er hat international momentan einen richtigen Verlauf. Verlor er noch die ersten beiden Gruppenspiele, stellt sich die sportliche Bilanz seit Spieltag 3 gänzlich anders da. 3 Spiele, 3 Siege und zum Abschluss jetzt noch ein Unentschieden gegen Spitzenreiter Lego. So kann's doch weitergehen. Sascha träumt schon vom ganz großen Coup in der ETL...
Martin hingegen scheiterte leider bereits am vergangenen 5. Spieltag... Eine 14:21-Schlappe gegen Schobbepetzer bedeutete das Ausscheiden. Da half auch der starke Auftritt beim 29:19-Sieg über Spitzenreiter Bosanac nichts mehr. Aber immerhin ein würdiger Abschied des Tabellenführers der Tippliga Würzburg aus dem internationalen Geschäft.
Antworten