Das Imperium schlägt zurück

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Das Imperium schlägt zurück

Beitrag von Sascha »

Soll man schreiben oder nicht? Nach den aus Würzburger Sicht erneut entäuschenden Ergebnissen zu Beginn der Gruppenphase in den internationalen Wettbewerben, hatte sich die Redaktion des Tippliga-Informers zunächst zum Rückzug aus der Berichterstattung entschlossen. Nun jedoch scheint sich überraschend das Blatt zu wenden. Nun haben 4 unserer 5 Würzburger Vertreter realistische Chancen auf das Vorrücken in die nächste Runde. Es lief plötzlich richtig gut!
Selbst bei Sascha, der bislang auf internationaler Bühne schon immer versagte (8 Spiele - 8 Niederlagen), platzte am 3. Spieltag der ETL-Gruppenphase endlich der Knoten. Auf das 25:22 gegen Roberto folgte gleich noch ein 25:23-Sieg am 4. Spieltag, wodurch Sascha nun auf Rang 2 liegt. Mit einem Sieg am kommenden Spieltag im "Endspiel" gegen Rabea kann Sascha nun bereits alles klar machen und frühzeitig in die KO-Runde der Europa-Tipp-League vorrücken.
Auch für Martin kam die Wende an den Spieltagen 3 und 4. Nach zunächst 2 Niederlagen in der Gruppenphase holte Martin ebenfalls zwei Siege, wobei zumindest sein 10:0-Sieg am 3. Spieltag auch dem Nichttippen von Mekki zu verdanken war. Nichtsdestotrotz hat auch Martin nun 6 Punkte auf dem Konto, was in dieser Gruppe Rang 2 bedeutet punktgleich mit dem Dritten Schobbepetzer, gegen den Martin am 5. Spieltag antreten wird und hier mit dem dritten Sieg in Serie bereits das Weiterkommen perfekt machen kann.
Für Hilde ist ebenfalls noch alles möglich. Am 4. Spieltag erreichte sie den so wichtigen 2. Sieg und positionierte sich nun mit 6 Punkten auf dem 3. Tabellenrang, punktgleich mit dem Zweiten und 3 Punkte hinter dem Ersten. Am nächsten Spieltag steht nun das Topspiel gegen den Spitzenreiter Zebratwist ins Haus. Sollte Hilde auch hier die drei Punkte im Frankenland behalten, stehen die Chancen gut für ein Weiterkommen.
Der amtierende Meister Max indes, der sich in der Liga doch so sehr plagt, macht in der Champions-tipp-league doch einen ganz guten Job. Nach seinem Sieg am 4. Spieltag hat Max nun 6 Punkte auf dem Konto stehen. Damit liegt er aktuell auf Rang 2 der Tabelle, was das Vorrücken in das Champions-tipp-league-Achtelfinale bedeuten würde. Am 5. Spieltag wird Max gegen den Tabellenführer torde antreten und kann hier mit einem Sieg seine Ausgangsposition weiter verbessern.
Es bleibt spannend! Und wer weiß... Wenn es gut läuft, wird auch der Tippliga-Informer in der nächsten Runde wieder ein paar Zeilen zu schreiben haben - aber generell nur wenn es auch was positives zu vermelden gibt ;-)
Antworten