WICHTIG!!! Entscheidung für das Tippliga-Sportgericht!

Antworten

Wie soll in diesem Fall entschieden werden?

Umfrage endete am So 23. Okt 2011, 00:34

Disqualfikation von Demian
0
Keine Stimmen
KEINE Disqualifikation von Demian
4
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

WICHTIG!!! Entscheidung für das Tippliga-Sportgericht!

Beitrag von Sascha »

Am vergangenen Spieltag hat Demian zum 3. Mal im Laufe dieses Saisondrittels seine Tipps nicht pünktlich zum Tippabgabeschluss abgegeben. Versäumt ein Tipper seine Tippabgabe bis zum Tippabgabeschluss, so werden seine Tipps nicht gewertet – Das sieht das Regelwerk ganz klar so vor, und dementsprechend wird auch an diesem Spieltag Demian für seine Tipps, die er einige Stunden später noch abgegeben hat, keine Treffer erhalten.
Darüber hinaus jedoch sieht das Regelwerk auch vor, dass ein Tipper, der im Laufe eines Saisondrittels 3x keine Tipps abgibt für dieses Saisondrittel disqualifiziert wird. Hierbei werden alle Partien des Tippers in diesem Saisondrittel Zu-Null verloren gewertet.
Ich persönlich jedoch, spreche mich in diesem Fall gegen eine Disqualifikation aus. Letztlich ist es nicht zuletzt Demian zu verdanken, dass die Tippliga Würzburg überhaupt eine neue Homepage erhalten hat, und insbesondere, dass am 9. Spieltag (als es technische Probleme gab) überhaupt eine Tippabgabe möglich war.
Diese Entscheidung, Demian nicht für dieses Saisondrittel zu disqualifizieren, welche sich ja ganz offensichtlich über das Regelwerk hinwegsetzt, kann ich jedoch nicht alleine treffen.
Deshalbe bitte ich Euch binnen der kommenden 7 Tage unter diesem Thema, darüber abzustimmen, ob Demian für dieses Saisondrittel disqualifiziert werden soll, oder ob in diesem Fall mit dem nötigen Fingerspitzengefühl das Weitertippen erlaubt sein soll.
Nicole (TG Rhön)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Gerbrunn

Re: WICHTIG!!! Entscheidung für das Tippliga-Sportgericht!

Beitrag von Nicole (TG Rhön) »

Bin auch gegen eine Disqualifizierung.
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Re: WICHTIG!!! Entscheidung für das Tippliga-Sportgericht!

Beitrag von Sascha »

Ja, die Entscheidung ist jetzt ohnehin gefallen. Demian wird nicht disqualifiziert.
Antworten