Bruchlandung für die Tippliga Würzburg

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Amtierender Meister
Beiträge: 484
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 23:49
Wohnort: München

Bruchlandung für die Tippliga Würzburg

Beitrag von Sascha »

Die Tippliga erlebt schon vor dem Start der Gruppenphasen der internationalen Wettbewerbe CTL und ETL eine heftige Bruchlandung.
In der Qualifikation zur CTL-Gruppenphase waren drei Würzburger angetreten - alle drei schieden (sang- und klanglos) aus. Unsere Repräsentanten Martin (28.), Hilde (31.) und Sascha (24.) belegten Platzierungen, die doch deutlich von den ersten zwölf Plätzen entfernt waren, die zum Weiterkommen erforderlich gewesen wären. Alle drei Tipper - und das ist zumindest ein kleiner Trost - werden nun in der ETL-Gruppenphase an den Start gehen.
In der Qualifikation zur ETL-Gruppenphase sah es indes nicht unbedingt besser aus. Lediglich das Glück verhalf der Tippliga Würzburg dazu, dass zumindest ein Tipper sich doch noch für die ETL qualifizieren konnte. Schließlich hatte es ursprünglich geheißen, dass nur die besten 22 Tipper der ETL-Quali weiterkommen sollten. Aufgrund von 5 Nichttippern in der CTL-Quali rutschten nun allerdings auch die Tipper auf den Positionen 23-27 in den Wettbewerb nach. Und siehe dar: Unser bester Vertreter Oliver belegt Rang 27! Den anderen beiden Würzburger Tippern Flo (31.) und Matthias (33.) kann man zumindest bescheinigen, dass sie knapp gescheitert sind. Doch nichtsdestotrotz ist für sie das Abenteuer Europa früh beendet.
Antworten