• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Last-Minute-Sieg im Topspiel


Das mit Spannung erwartete Derby in der 1. Tippliga Max gegen Sascha (Tippliga berichtete) wurde seinen Erwartungen gerecht. In einem kuriosen Duell lag Max gegen Sascha nach 9 von 11 Spielen 2:4 zurück. Im vorletzten Spiel dann konnte Max den Bayern-Sieg gegen den Glubb aufs Ergebnis richtig tippen und ging so mit 5:4 in Führung, bevor Sascha im allerletzten Spiel mit einem Dreier bei der Partie Hertha gegen Bochum erneut das Ruder herumreißen konnte und so letztlich mit 7:6 gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnte. Dieses Finale Furiosum beschert Sascha nun einen Vorsprung von 8,75 Punkten auf den Zweiten Max. Bei Sascha wird nun schon berechtigterweise (???) vom Titel geträumt, wohingegen Max von einem glücklichen Sieg. "[Das war mal wieder typisch!] Das Saschadusel hat wieder zugeschlagen", so äußerten sich die sichtlich enttäuschten Verantwortlichen nach der Begegnung.

An anderer Stelle rutscht der aktuell noch Tabellenvierte Demian immer tiefer in die Krise. Mit dem 7:9 gegen Friedrich musste er nun schon die vierte (!) Niederlage in Folge einstecken. Friedrich hingegen konnte durch den Sieg auf den 12. Tabellenrang vorrücken, da die TG Nürnberg gegen die TG Rhön nicht über ein Unentschieden hinauskam. Auch Flo befreite sich mit einem starken Spiel beim 11:7 gegen Matthias erst mal aus dem Abstiegsstrudel und träumt -typisch- gleich wieder vom Internationalen Geschäft.

In der 2. Tippliga zeigt sich aktuell Julian in bestechender Form und nähert sich immer näher an den Tabellenführer an. Mit seinem 11:8-Erfolg über Jaron gelang Julian nun schon sein achter (!) Liga-Sieg in Folge. Im Gegensatz dazu scheint Tabellenführer Maxi H. in ein Leistungsloch zu fallen, musste er doch in drei der letzten vier Spiele die Segel streichen. Auch Kay wird somit für ihn nun zu einer ernsten Bedrohung, da dieser aus den letzten beiden Spielen nun zwei Siege, sowie 5,5 Bonuspunkte mitnahm und sich auf 4,67 Punkte an die Spitze ranpirscht.

Zugriffe: 3266  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Schalke gegen Lyon zusätzlich zu tippen


Am 12. Spieltag tippen die Mitglieder der Tippliga Würzburg zusätzlich zur 1. Bundesliga und dem Montagsspiel der 2. Liga die Championsleague-Partie des deutschen Vizemeisters FC Schalke 04 gegen den französischen Vizemeister Olympique Lyon. Die Partie wird live am Mittwoch in SAT.1 gezeigt.

Zugriffe: 3211  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Das Derby der atemberaubenden Serien


Was sich aktuell in der 1. Tippliga abspielt, sucht seinesgleichen: Am vergangenen Wochenende standen sich Sascha und Martin gegenüber. Die Ausgangslage für diese Partie war folgende: Sascha, Tabellenführer und 9 Pflichtspielsiege in Folge, trifft auf Martin, den Tabellenfünften, der zwar 14 Treffer mehr (!), aber eben auch 10 Punkte weniger auf dem Konto hat. Martin ist damit ganz klar die Torfabrik der Liga, doch auch er konnte Saschas einmaligen Lauf nicht stoppen. Nun lautet diese Serie 10 Pflichtspielsiege in Folge. So etwas gab es in der Tippliga-Geschichte noch nie.

Dabei ging die Saison gar nicht so toll los. Am ersten Spieltag, konnte man zwar gewinnen, allerdings nur dank gütiger Mithilfe des Gegners Friedrich, der aus den 11 Spielen nur einen Treffer holte. Sascha holte 3 Trefferchen mehr und seinen ersten Dreier der Saison. Am zweiten Spieltag gab es dann eine herbe Abreibung. Vom gut gestarteten amtierenden Meister TG Rhön wurde man mit 9:2 zerlegt. An Spieltag drei stand Sascha mit Demian einem ambitionierten Aufsteiger gegenüber. In ihm fand sich dann ein Tipper, der Sascha wohl den Erfolg gönnte und gar nicht erst zum Tippen antrat. Resultat: 4:0. Die Initialzündung!

Es folgte ein 5:4-Sieg gegen Flo, ein 11:6 gegen die TG Nürnberg, ein 4:0 gegen Fabian, ein 9:6 gegen Hilde, ein 7:5 gegen Bastian, ein 13:8 gegen Jimmy, ein 11:0 gegen den nichttippenden Friedrich im Pokal, ein 6:5 gegen Oliver und jetzt aktuell ein 10:8 gegen Martin.

Am Wochenende steht nun das Derby der atemberaubenden Serien an. Sascha steht nun nämlich Kontrahent Max gegenüber, die sich ohnehin nicht besonders gut miteinander verstehen. Max selbst reist auch mit einer ganz schönen Serie an, schließlich hat er acht der letzten 10 Pflichtspiele gewinnen können. Seit sechs Spielen ist er ungeschlagen, konnte die letzten 4 Partien in Folge gewinnen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Serie bestand haben wird. Die des Spitzenreiters Sascha oder der Lauf des Tabellenzweiten Max?

Zugriffe: 3238  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Vorerst keine Möglichkeit des Neueinstiegs in die Tippliga


Aufgrund des hohen Aufwands wird es vorerst keine Möglichkeit geben, neu in die Tippliga einzusteigen. Die Qualiliga, in welcher eigentlich neue Tipper an den Start gehen würden setzt solange aus, bis die Tippliga Würzburg endgültig auf ihre neue Internetpräsenz umzieht (etwa in der Winterpause). Erst dort wird es dann wieder möglich sein, neu in den Tippwettbewerb einzusteigen. Ich bitte um Verständnis.

Zugriffe: 3235  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Keine Bestrafung für Nichttipper am 11. Spieltag


Wer am 11. Spieltag nicht getippt hat, kommt noch mal ungeschoren davon. Da der Spielleiter das Tippformular erst am Mittwoch morgen, also erst 2 Tage und 12 Stunden vor Tippabgabeschluss online gestellt hat, wird das Nichttippen an diesem Spieltag nicht geahndet. Das Regelwerk sieht vor, dass die Möglichkeit, über das Internet die Tipps abzugeben, bereits 5 Tage vor Tippabgabeschluss gegeben sein muss. Ganz schuldlos ist aber auch der Tipper nicht: Schließlich hätte er sowohl über die neue Homepage tippen können, oder die Tipps einfach per Mail senden können. Dennoch wird von einer Registrierung der Nichttipper des 11. Spieltags abgesehen. Bei Einspruch binnen der Frist von 7 Tagen bitte bei mir melden!

Zugriffe: 3319  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 60 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 59 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 06:23