• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Spannendes WTL-Pokal-Achtelfinale - TG Rhön weiter unbesiegt


Eine äußerst spannende WTL-Pokal-Achtelfinalrunde liegt hinter uns. Insgesamt 149 Punkte wurden in den acht Partien gesammelt. Leider jedoch haben zwei Tipper ihre Tippabgabe versäumt, so dass zusätzlich zu Tristan, der ein Freilos bekam und 11 Treffer sammelte, auch Max und Sascha gegnerlos in die nächste Runde vorrückten. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Max gegen Julian 12:0 "gewann" und Sascha Friedrich mit 11:0 "bezwang". In zwei Partien traten jeweils Erstligisten gegeneinander an. Hier konnte Oliver das Spiel gegen Martin mit 15:11 für sich entscheiden und bugsierte Martin damit aus dem Pokal. Die TG Rhön lag zunächst gegen Bastian zurück, kämpfte sich aber zurück und gewann letztlich 15:13. Damit bleibt die TG Rhön im Pokal weiterhin auch in der dritten Saison unbezwungen und hat jedes ihrer insgesamt 12 Spiele für sich entschieden. Doch nun zurück zum aktuellen Geschehen; Kurrioses spielte sich schließlich in den restlichen Partien ab. Zwar konnte sich beim Spiel Flo gegen Jaron noch der Erstligist Flo mit 13:9 durchsetzen, in zwei weiteren Partien jedoch verpassten die Zweitligisten den Favoriten eine Denkpause im Pokal. So konnte der Tabellenführer der zweiten Liga Maxi H. die TG Nürnberg tief in die Krise stürzen. Nachdem die Tippgemeinschaft ohnehin auf dem vorletzten Tabellenrang liegend mit dem Rücken zur Wand steht, ist es jedoch vielleicht fast besser, dass diese sich nach dem deutlichen 6:13 gegen Maxi H. nun ganz auf die Liga konzentrieren können. In der anderen Partie eines Erst- gegen einen Zweitligisten löste Kay sein Ticket fürs Viertelfinale im WTL-Pokal und beförderte Hilde mit 13:8 ins Abseits. Bereits im Interview vor 3 Tagen (siehe unten) hatte Kay ja angekündigt, dass er das Spiel als ausgeglichen ansieht und sich durchaus Chancen erhofft. Und wie er Recht behalten hat! An seine Prognose, dass Hilde stattdessen dann eben Meister wird, mag die Redaktion jedoch nicht so recht glauben.

Zugriffe: 3298  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Der Tabellenvierte der 2. Tippliga Kay im Interview


Tippliga: Seit der vergangenen Saison nimmst du nun an der Tippliga Würzburg teil. In deiner ersten Saison konntest du in der 2. Tippliga auch gleich einen guten 6. Tabellenplatz erreichen. Zufrieden oder wäre da mehr drin gewesen?
Kay: Ja, zufrieden konnte ich als Aufsteiger schon sein. Doch Platz 4 wäre schon noch drin gewesen. Die Plätze 1-3 waren ja schnell vergeben!
Tippliga: Aktuell stehst du nun nach 9 Spieltagen auf dem 4. Platz. Da kann das Ziel doch nur noch Aufstieg heißen oder?
Kay: Natürlich! Für mich zählt diese Saison nur der Aufstieg, alles andere wäre eine Enttäuschung. Hoffe es klappt diese Saison. Und natürlich gegen meinen Bruder Marcel U gewinnen!!!!
Tippliga: Unter der Woche steht nun im Achtelfinale des WTL-Pokals die Partie gegen Hilde, also eine Erstligistin an. Wie beurteilst du deine Chancen auf ein Weiterkommen?
Kay: Die Chancen stehen 50:50. Aber ich hoffe, dass ich am Ende die Nase vorne haben werde. Hilde kann dafür ja Meister in der 1.Tippliga werden.^^
Tippliga: Da du in der Bundesliga ganz klar dem BVB die Daumen drückst, erwarte ich nun noch ein kurzes Statement zum aktuellen Saisonverlauf und eine Prognose, was die Meisterschaftsfrage angeht!
Kay: Die Saison läuft so ziemlich perfekt für den BVB .Schauen wir mal ob sie konstant so weiter spielen können. Aber mit Platz 4 am Ende der Saison wäre ich schon zufrieden. Am schönsten wäre ein Platz in Der Champions League. Die Meisterschaft wäre eine faustdicke Überraschung! Sonst, würde ich sagen, macht vielleicht Hamburg, Leverkusen oder Bayern das Rennen um die Meisterschaft.

Zugriffe: 3180  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Cluj gegen Bayern wird zusätzlich getippt


Die Abstimmung für den 10. Spieltag hat ergeben, dass wir zusätzlich zu den Spielen der 1. Bundesliga, sowie dem Montagsspiel der 2. Liga, die Championsleague-Partie CFR Cluj gegen den FC Bayern München tippen werden. Das Spiel wird live auf SAT.1 am Mittwochabend übertragen.

Zugriffe: 3353  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Frank darf weitertippen


Nach dem Frank bereits an den Spieltagen 3 und 4 keine Tipps abgegeben hatte und nun auch für den 9. Spieltag die Tippabgabe versäumte, müsste er nach den Regularien für das erste Saisondrittel disqualifiziert werden. Da er jedoch für alle drei fraglichen Termine eine Begründung hatte, hat der Spielleiter entschieden, dass Frank weiter am Tippbetrieb teilnehmen darf. Frank befand sich aufgrund einer Erkrankung mehrfach im Krankenhaus und, dass in einem solchen Zeitraum das Tippen nicht so wichtig ist, dürfte allen klar sein. Falls jemand gegen diese Entscheidung ist, kann er mir eine Mail schreiben. Für diesen Fall entscheidet dann eine Abstimmung aller Tipper, wie zu verfahren ist.

Zugriffe: 3225  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Schwache Tippbeteiligung am 9. Spieltag


Nach 4 Spieltagen in Folge mit erstklassigen Tippbeteiligungen war am 9. Spieltag irgendwie der Wurm drin. Wie sonst kann man sich plötzlich 5 Nichttipper und eine Quote von nur 80,8 Prozent erklären. Ich hoffe bis nächste Woche ändert sich das wieder. Nach dem 13. Spieltag werden die versäumten Tippabgaben ja ohnehin gelöscht und man kann sich bis zum 26. Spieltag erneut 2 mal Nichttippen erlauben. Auch die aktuell ausgeschlossenen Fabian und Jonas dürften im 2. Saisondrittel ab dem 14. Spieltag wieder mittippen.

Zugriffe: 3169  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 67 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 64 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Ahrefs [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 12:17