• Willkommen
    Für potentielle Mitglieder

    Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
    Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

    Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

    Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

    Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
    tippliga-wuerzburg@gmx.de

    Grüße

    Spielleiter Sascha

  • Global Bekanntmachungen

    Rückblick auf das Tippliga-Treffen 2022


    Nach 2 Jahren, in denen nur virtuelle Tippliga-Treffen stattfinden konnten, konnten wir dieses Jahr endlich wieder ein physisches Tippliga-Treffen ausrichten. Mit ca. 15 Teilnehmern konnte man zufrieden sein – nichtsdestotrotz besteht für das Jubiläums-Tippliga-Treffen zum 20-jährigen Bestehen noch Luft nach oben. Da wirds dann natürlich keine Ausreden geben ;)

    Das diesjährige Tippliga-Treffen stand im Zeichen von Martin, der im Laufe dieser Saison überraschend verstorben ist & ein tiefes Loch in der Mitte der Tippliga-Gemeinschaft hinterlässt. Der Meister der Saison 2012 & dreifache Vizemeister war bei den Tippliga-Treffen stets präsent und war ein sehr zentraler Bestandteil in der Tippgemeinschaft. Ihm haben wir im Rahmen des Tippliga-Treffens gedacht. Michael, der durch seinen Freund Martin vor 4 Jahren zur Tippliga gekommen war, widmete seinen Meistertitel seinem treuen Freund.

    Neben der – in diesem Fall virtuellen – Meisterpokalübergabe an Michael, erhielt Friedrich den WTL-Pokal auch physisch überreicht. Nach 2013 erhält Friedrich den Pokal dieses Jahr bereits zum zweiten Mal. Zusätzlich haben wir im Rahmen des Tippliga-Treffens auf die vergangene Saison im Internationalen Geschäft zurückgeblickt, wo Meister Michael mit seinem Viertelfinaleinzug im Champions-Cup am besten Abschnitt. Fürs nächste Jahr haben wir uns international einiges vorgenommen um die gute Position in der UTEBA-3-Jahreswertung zu halten.

    Im Abstimmungsteil wurden einige Anträge gestellt bezüglich Bonuspunktesystem, Strafpunkte bei Nichttippen etc., letzten Endes sind allerdings die meisten dieser Anträge bei der Abstimmung gescheitert. Lediglich drei Anträge wurden durch das Plenum angenommen: Es wurde nochmals bestätigt, dass die Tippliga Würzburg die WM in Katar boykottieren wird. Neu eingeführt wird in der Tippliga ein Supercup, bei dem der Meister gegen den Pokalsieger tippen wird. Außerdem wurde erneut beschlossen, dass die Admins für Eure super Arbeit, mit Keksen beschenkt werden.

    Wichtige Abstimmungen standen dann noch bezüglich der zu tippenden Spiele an. Aufgrund des Abstiegs der Würzburger Kickers in die Regionalliga werden diese Spiele künftig nicht mehr getippt. Stattdessen setzte sich der Wunsch durch in der neuen Saison die Samstagabendspiele der 2. Bundesliga fest im Tippmenü zu verankern. Für die zusätzlich zu tippenden Spiele wird es auch weiterhin einzelne Abstimmungen geben, wobei der klare Fokus auf der 2. Bundesliga liegt, ergänzt um Spiele in der 3. Liga, Englischen Premier League, Europa League, Champions League & (neu) weiteren Internationalen Topspielen.

    Das Tippliga-Treffen fand dann mit einem schönen Beisammensein, mit Grillen und dem ein oder anderen Bier & Wein seinen Höhepunkt.
    Auch drei neue Tipper konnten im Rahmen des Tippliga-Treffens Willkommen geheißen werden. Neu am Start ist Franz, ein sehr guter Freund von Flo – er hat sich insbesondere beim gemütlichen Beisammensein bestens eingefügt. Außerdem wird Adrian, Schwager „in spe“ von Stefan, in der kommenden Saison in der 2. Tippliga antreten. Er konnte leider kurzfristig aufgrund anderer Verpflichtungen nicht dabei sein. Da wir bis Anpfiff des Tippliga-Treffens noch einen Platz frei hatten, konnte glücklicherweise Barb überzeugt werden zur neuen Saison einfach mal mitzutippen!

    Herzlich Willkommen euch Dreien und viel Erfolg & Spaß für die neue Saison!
    Sascha

    Zugriffe: 1378  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

    Shoutbox Update


    Ein kleines Update für die Shoutbox hat leider dafür gesorgt, dass sie temporär nicht mehr über unsere Startseite sichtbar ist.
    Ihr könnt sie aber trotzdem immer noch unter /app.php/mchat sehen. Sascha hat da gerade erst was Wichtiges rein geschrieben :)

    Zugriffe: 4480  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

    Ein Würzburger im UTEBA-Champions Cup-Halbfinale


    Das Halbfinale in den internationalen Wettbewerben von Champions-Cup und UTEBA-Pokal steht bevor. Höchste Zeit einen Rückblick auf die zweite Saison der Tippliga Würzburg in den Wettbewerben der UTEBA zu werfen.
    UTEBA-Pokal
    Mit 6 Tippern war die Tippliga Würzburg in der Gruppenphase an den Start gegangen. Leider war für die Hälfte der Würzburger Nicole (TG Rhön), Werner & Lukas schon nach der Gruppenphase Schluss. Lukas hatte leider gar keine Tipps abgegeben und ist deshalb für die Folgesaison international gesperrt.
    3 Tipper schafften es also ins Achtelfinale des UTEBA-Pokals. Hier zogen aber alle Drei den Kürzeren: Zweitligist Marcel U. scheiterte deutlich mit 19:27 nach Hin- und Rückspiel, Spitzenreiter Michael verlor sein Achtelfinale mit 17:25 und Erstligist Kay verlor 19:23.
    Somit haben wir leider keinen Würzburger Vertreter im Viertelfinale des UTEBA-Pokals. https://uteba.com/pokal/Cup
    Champions-Cup
    Im elitären Wettbewerb der besten 16 Tipper der UTEBA durften zwei Würzburger Tipper teilnehmen. Sowohl Vizemeister Patrick als auch Meister Sascha konnten die Gruppenphase auf Platz 1 beenden, was den Einzug ins Viertelfinale bedeuteten. Patrick traf hierbei auf Christian Hübler: Nach einem Unentschieden im Hinspiel verlor Patrick das Rückspiel mit 10:14, was das Ausscheiden im Viertelfinale. Sascha traf auf Florian Borutta: Auch hier gab es im Hinspiel ein Unentschieden, das Rückspiel konnte der Würzburger dann aber mit 15:13 gewinnen und steht somit im Halbfinale.
    Dort trifft Sascha nun auf eben jenen Christian Hübler, der bereits Patrick im Viertelfinale beseitigt hat. https://uteba.com/pokal/CC

    Zugriffe: 10261  •  Kommentare: 6  •  Antwort erstellen

    Zweitligisten dominieren den WTL-Pokal


    Auch in der Saison 2020/21 wird der WTL-Pokal von den Zweitligisten dominiert. Sechs der acht Viertelfinalisten tippen aktuell in der 2. Tippliga, darunter - wie schon gewohnt - der amtierende WTL-Pokal-Sieger Marcel U.
    Dieser bekommt es im Viertelfinale mit Demian zu tun, der im Elfmetertippen die Überraschung perfekt gemacht hat und sich beim Erstligisten Tristan durchgesetzt hat. Mit TG Nürnberg gegen Armin und Maxi Z. gegen Stefan gibt es zwei weitere Zweitliga-interne Duelle.
    Damit verbleibt mit Michael gegen Werner ein Duell zwischen zwei Erstligisten.
    Schon jetzt steht somit fest, dass im Halbfinale drei Zweitligisten und ein Erstligist stehen - Welche Tipper das sind, zeigt sich nächste Woche!

    Zugriffe: 4521  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

    Tippligagründer in der Krise


    Das erste Saisondrittel ist bereits gespielt und die Tippliga kehrt am Wochenende zurück aus einer sehr kurzen Winterpause. Gerade bei den beiden "Traditionsvereinen" Flo (Tabellenletzter) & Sascha (Tabellenvorletzter) wurde die Zeit natürlich genutzt um die Situation kritisch zu analysieren. In beiden Fällen kommt der Absturz durchaus unerwartet.

    Flo schließlich hat seit dem Wiederaufstieg 2009/10 immer einen Platz in der oberen Tabellenhälfte belegt. Das Wort "Abstiegskampf" war somit zwischenzeitlich ein Fremdwort - Doch nun fühlt man sich natürlich an die Horror-Saison 2008/09 erinnert als man als Vorjahres-Vizemeister aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Weg in die Zweitklassigkeit antreten musste. Bislang konnte das als Betriebsunfall abgetan werden, schließlich stieg man im Folgejahr direkt wieder auf und zeigt seitdem konstant gute Leistungen. Nun jedoch droht ein ähnlicher Scherbenhaufen, wie nach dem Abstieg 2009. Das Management gibt sich bewusst selbstkritisch und reflektiert - In den letzten Jahren habe "man doch immer wieder kritische Phasen im Tabellenkeller" gehabt.

    In einer Art Schockstarre befindet man sich indes beim amtierenden Meister Sascha. Im UTEBA Champions-Cup erlebt man in dieser Saison starke Auftritte, die mit dem Einzug ins Viertelfinale gekrönt wurden. Zugleich bringt man in nationalen Gefilden so gar kein Bein auf den Boden. Die Auftritte wirken geradezu lustlos und zeugen von einer erfolgsverwöhnten Rekordmeistertruppe. Vielleicht ist man für den Abstiegskampf auch falsch eingestellt - Was nicht weiter überraschend ist. Seit 2010/11 konnte man jede Saison unter den ersten Vier beenden und 4 der letzten 6 Meistertitel wanderten zum Rekordmeister. Die Erfolge aus alten Tagen helfen in der präkeren Situation aber natürlich nicht weiter.
    Stattdessen braucht es für beide - Flo und Sascha - Siege und Punkte um im Kampf um die Ligenzugehörigkeit Anschluss zu finden!

    Tippliga-Experte und Tabellendritte Martin ist sich derweil sicher - "Beide [Flo und Sascha] werden diese Saison nicht den Klassenerhalt schaffen - mindestens einer wird absteigen." Wir können also gespannt sein, was die Rückrunde bringt!

    Zugriffe: 5847  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
    • Insgesamt sind 7 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
      Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  •  Uhr













  • Tippliga Würzburg


  •  UTEBA
  • Bild

  •  Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Top Poster

  •  Neue Mitglieder

  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Tippliga Würzburg bei dir zu verlinken:



  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  •  Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 657
    Themen insgesamt 501
    Bekanntmachungen insgesamt: 174
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 8
    Beiträge pro Benutzer: 10
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 63
    Unser neuestes Mitglied: Barb

  •  Kalender
  • Dez. 2022
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31


  •  Letzte Bots
  • Bing [Bot]
    Mo 5. Dez 2022, 16:45