• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Oliver trifft im Finale auf Flo


Der zweite Finalist ist gefunden! Im zweiten Elfmetertippen schließlich konnte sich Flo gegen den Zweitligisten Tristan durchsetzen. Für Flo's 8:6-Sieg nach Elfmetertippen waren vorwiegend die Eintracht Braunschweig, sowie - oh, Ironie des Schicksals - die Spielvereinigung Greuther Fürth verantwortlich. Auf diese beiden Teams hatte Flo im Elfmetertippen gesetzt, sein Gegenüber hingegen nicht. Daraus resultierten schließlich die entscheidenden Treffer für Flo. Flo träumt nun heftig von Europa und von der erstmaligen Teilnahme an der Europa-Tipp-League.

Zugriffe: 3042  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Wer zieht ins WTL-Pokal-Finale ein?


Nachdem am vergangenen Wochenende die Partie zwischen Flo und Tristan erneut keine Entscheidung fand, haben die beiden Kontrahenten für den neuen Spieltag erneut fünf Elfmetertipps abzugeben. Ob diese jedoch nun endlich zu einer Entscheidung führen, ist weiter ungewiss: Schließlich haben die beiden Halbfinalisten gleich mal in drei der fünf zu tippenden Spielen die selben Tipps abgegeben: Beide erwarten einen bayrischen Heimsieg gegen Hoffenheim, einen Leverkusener Sieg in Frankfurt, sowie eine Niederlage Duisburgs in Augsburg. Somit werden letztlich die anderen beiden Spiele die Entscheidung bringen müssen:
Bei Fürth gegen Cottbus, erwartet Flo einen Sieg der Kleeblätter, Tristan hingegen glaubt an einen Gästesieg. Im Topspiel der dritten Liga rechnet Flo mit einem Auswärtssieg der Braunschweiger Eintracht bei Wehen-Wiesbaden. Tristan jedoch erwartet bei dieser Begegnung ein Unentschieden. Wir dürfen gespannt sein, wer ins Finale vorrücken wird, in dem der Gegner dann Oliver heißt. Sicher ist: Eine Entscheidung wird fallen! Nur: Fällt sie an diesem Wochenende?

Zugriffe: 3082  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Fehler bei der Auswertung des 22. Spieltags


Am 22. Spieltag kam es leider zu Fehlern bei der Auswertung. Diese Fehler traten bei allen Tippern auf, die über unsere alte Internetpräsenz getippt haben: Maxi H., Max, Tristan, Hilde, Flo, Kevin, Johnny, Marcel, die TG Rhön, Jaron, sowie Stefanie. Da die Partien bei der Tippabgabe über die alte Seite in einer anderen Reihenfolge aufgelistet waren als bei der neuen Homepage der Tippliga Würzburg, sind beim Übertragen folgender Spiele leider die Tipps vertauscht worden: Mainz – Bremen, Hoffenheim – K’lautern, Köln – Bayern und Nürnberg – Leverkusen. Selbstverständlich wurden mittlerweile alle Tipps berichtigt.

Aufgefallen ist das Ganze zunächst durch einen Hinweis von Max (vielen Dank an dieser Stelle!), der sich wunderte, dass er angeblich einen Lauterer 3:0-Sieg in Hoffenheim und einen Kölner Sieg gegen Bayern getippt haben sollte. Anschließend habe ich festgestellt, dass die Spiele in der Liste, von der die Partien auf die alte Seite übertragen werden in der falschen Reihenfolge aufgelistet waren, was den Verdacht auf einen Fehler erhärtete.

Den endgültigen Nachweis boten dann letztlich die Tipps der entsprechenden 11 Tipper: So hätten vermeintlicher Weise fünf Tipper, den Kölnern einen Sieg gegen die Bayern zugetraut. Gut, sie hätten Recht gehabt, aber reichlich unwahrscheinlich ist das dennoch. Andere Tipps machten die Situation noch unglaubwürdiger: So würde beispielsweise Jaron bei der Partie FCN gegen Leverkusen nicht auf einen Glubb-Sieg tippen – Spätestens jetzt war für mich klar, dass eine Verwechslung vorliegen musste. ;-)

Zugriffe: 3099  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Bastian vom Tippliga-Betrieb im 2. Drittel ausgeschlossen


Leider hat Bastian am vergangenen Spieltag erneut keine Tipps abgegeben. Da er während des 2. Saisondrittels bereits zweimal keine Tipps abgegeben hatte, musste er bis einschließlich dem 26. Spieltag von der 1. Tippliga ausgeschlossen werden. Da alle Partien dieses Drittels nach dem Reglement mit X:0 gegen ihn zu tippen sind, wird er sich bei Wiedereintritt im Abstiegskampf wiederfinden.

Zugriffe: 3077  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Oliver im Finale - Tristan gegen Flo erneut im Elfmetertippe


Oliver ist sicher im Finale. In einem packenden Elfmetertippen konnte er sich gegen Sascha mit 5:3 durchsetzen. Für den Spitzenreiter der 1. Tippliga hingegen sind damit die Träume vom Finale geplatzt. Bei Oliver hingegen schallten "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"-Gesänge durch Wiesentheid. Gegen wen Oliver im Finale dann antreten muss ist allerdings noch nicht klar. Auch nach dem 1. Elfmetertippen fand die Partie Tristan gegen Flo immer noch keine Entscheidung. Der Zweitligist Tristan konnte zwar vorübergehend in Führung gehen, kassierte jedoch postwendend den Ausgleichstreffer von Flo. Folglich ist am kommenden Wochenende ein weiteres Elfmetertippen zu bestreiten.

Zugriffe: 3022  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 56 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 53 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 07:33