• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Beide Halbfinals gehen ins Elfmetertippen


Die 4 DFB-Pokalspiele konnten keine Entscheidung bringen. Alle vier noch im WTL-Pokal vertretenen Tipper hatten in den zu tippenden Viertelfinalspielen des DFB-Pokals jeweils auf die Favoriten gesetzt. So erwarteten beim Spiel Schalke gegen Nürnberg, sowohl die Kontrahenten Tristan und Flo, als auch Sascha und Oliver, einen Heimsieg. Für einen Volltreffer reichte es aber nicht, so dass alle vier einen Tendenzpunkt abbekamen. Auch bei den Spielen Cottbus gegen Hoffenheim und Duisburg gegen K'Lautern wurde von den Halbfinalisten ein Sieg des Erstligisten erwartet. Der Schein trog: Beide Zweitligisten konnten ihre Heimspiele gewinnen. Bevor also die letzte Partie Aachen - Bayern zur Austragung kam, lauteten die Zwischenstände: Tristan - Flo 1:1 / Sascha - Oliver 1:1. Im letzten Spiel wurde es dann richtig spannend. Alle hatten auf Bayern gesetzt, nur die Höhe war fraglich. Als die Partie dann mit 0:1 in die Halbzeit ging hätte keiner einen Volltreffer gelandet. Beide WTL-Pokal-Halbfinals standen nun 2:2. Mit dem bayrischen 2:0 in der 75. Minute wandelte sich das Blatt. Durch Dreier würden nun Sascha und Flo jeweils gegen ihre Kontrahenten mit 4:2 in Front liegen. Das Finale Sascha gegen Flo zeichnete sich schon auf dem Papier ab - genau 5 Minuten lang. Bayern erhöhte auf 3:0, was für Flo den Ausgleich zum 2:2 bedeutete. Für Sascha hingegen kam es noch schlimmer statt einer 4:2-Führung gegenüber Oliver stand nun plötzlich ein 2:4-Rückstand. In der 88. Minute erlöste Arjen Robben Sascha von der Angst vorm Ausscheiden. Dieser hatte sich selten zuvor über ein Bayern-Tor gefreut. In diesem Fall jedoch bewahrte das Münchener 4:0 Sascha vorm Ausscheiden. Erneut standen jetzt beide WTL-Pokal-Halbfinals 2:2 und müssen dementsprechend ins Elfmetertippen gehen.

Hierbei sind jeweils zwei Spiele der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga, sowie eine Partie der 3. Liga auf Tendenz zu tippen. Diese Spiele finden in anderthalb Wochen statt, weshalb die Halbfinalisten, Tristan, Flo, Oliver und Sascha, bis Freitag, den 4. Februar, hierfür ihre Tipps abzugeben haben.

Zugriffe: 3110  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag WTL-Pokal-Halbfinale ausgelost


Der terminliche Zeitdruck führte dazu, dass schon gestern die Auslosung der beiden WTL-Pokal-Halbfinals vorgenommen wurde. Bei den WTL-Pokal-Halbfinals werden schließlich die DFB-Pokal-Viertelfinals getippt und diese finden bekanntermaßen bereits kommenden Dienstag/Mittwoch Austragung.

Letztlich ergab die Auslosung nicht die von manchem ersehnte Hammerpartei (das Derby Flo VS. Sascha), sondern lässt dieses Kracherspiel viel mehr im Finale möglich werden. Die beiden Halbfinal-Begegnungen dürften wirklich Spiele auf Augenhöhe werden, denn wer so weit gekommen ist, wird sich den Finaleinzug mit Sicherheit nicht nehmen lassen wollen. Als erstes Los aus der Urne wurde Sascha gezogen. Dem aktuellen Tabellenführer der 1. Tippliga wurde der Tabellenzehnte Oliver zugelost. Die beiden Kontrahenten standen sich im Ligabetrieb im Laufe dieser Saison bereits einmal gegenüber. Sascha konnte dieses Spiel knapp mit 6:5 für sich entscheiden; Ein spannendes Spiel sollte als garantiert sein.

Im zweiten Halbfinale trifft folglich Tristan auf Flo. Die beiden kennen sich noch aus der vergangenen gemeinsamen Zweitliga-Saison, wobei Flo mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes den Aufstieg klar machte, Tristan hingegen auf Rang 4 eine eher unglückliche Figur abgeben musste. Die Wege führten fortan in völlig verschiedene Richtungen: Im Falle Flos in eine stabile Erstliga-Saison (Platz 8), für Tristan hingegen in Zweitliga-Tristesse (Platz 10). Da sollte dieses Halbfinale Tristan doch eine gute Möglichkeit liefern sich dafür zu revanchieren.

Der Traum vom internationalen Geschäft ist schließlich nur noch zwei Siege entfernt.

Zugriffe: 3093  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag WTL-Pokal-Viertelfinale beschert TG Rhön erste Niederlage


Mit den gestrigen beiden Nachholspielen des DFB-Pokal-Achtelfinals fand nun auch das WTL-Pokal-Viertelfinale seinen Abschluss. Dieser Pokalrunde hatte doch etwas Historisches! Schließlich verlor die TG Rhön erstmals (!) eine Pokal-Partie, und das nach insgesamt 12 (!) siegreichen Partien, welche von zwei Pokal-Siegen begleitet wurden. Dieser glorreiche Lauf wurde vom aktuellen Tabellenführer Sascha beendet, was er seinem guten Näschen zu verdanken hat. Im Spiel Köln gegen Duisburg setzte er überaschend 2:1 auf den klassenniedrigeren Gast, landete hierbei einen Volltreffer und gewann so das Spiel gegen die TG Rhön mit 8:7.

Auch in den anderen Partien ging es denkbar knapp zu. So konnte Oliver den Zweitligisten Kay ebenfalls mit 8:7 besiegen, ausschlaggebend auch bei ihm, der identische Überraschungstipp auf Duisburg. Auch Flo zieht in die nächste Runde ein. Gegen den Tabellenführer der 2. Tippliga Maxi H. setzte er sich mit 7:5 durch. Flo spricht nun schon vom großen Derby gegen Sascha im Halbfinale. Eine Blamage hingegen setzte es für den Erstligisten Max - Er musste beim 6:7 gegen den Außenseiter aus Liga 2 Tristan die Segel streichen. Das konnte man so wohl nicht erwarten.

Die Auslosung für das Halbfinale des WTL-Pokals, in dem mit Sascha, Flo und Oliver 3 Erstlisten und mit Tristan ein Zweitligist vertreten sind, findet nach Möglichkeit heute oder morgen Abend statt.

Zugriffe: 3116  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Tottenham - ManU statt Chelsea - ManU


Am 17. Spieltag der Tippliga Würzburg sollte eigentlich zusätzlich zur ersten Bundesliga und dem Montagsspiel der 2. Bundesliga der englische Kracher FC Chelsea London - Manchester United getippt werden. Die englische Paarung, welche auf den 19. Dezember terminiert gewesen war, kam jedoch aufgrund des herben Wintereinbruchs - auch in England - nicht zur Austragung. Die Premier League hat nun den Nachholtermin bekannt gegeben. So wird das Spiel nun am 1. März ausgetragen werden. Da bis dahin der 17. Spieltag nicht abgeschlossen wäre und wir bis dahin nur eine provisorische Tabelle hätten, wird dieses Spiel nun aus den Tipps gestrichen und mit einem anderen Spiel ersetzt. Von allen Tipper ist nun das Spiel Tottenham - ManU zu tippen, welches am 16.1. stattfindet. Dieses Spiel könnt Ihr dann entweder über die alte Seite tippen, wo es im Formular für den 19. Spieltag aufgelistet ist, oder über die neue Seite, indem ihr unter Tippabgabe entsprechend den 17. Spieltag auswählt. Tippabgabeschluss für diese Partie ist der 16.1. um 17:00 Uhr.

Zugriffe: 5079  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Zwei Spiele des DFB-Pokals fallen aus!


Da aufgrund der Witterungsbedingungen die Partien TuS Koblenz gegen Kaiserslautern, sowie Kickers Offenbach - FC Nürnberg auf den 19. Januar 2011 verschoben wurden, können auch die Tipper diese Partien bis zum 19.1. tippen. Alle anderen Partien müssen heute noch getippt werden, wobei sich der Abgabeschluss von 19 Uhr auf 20:30 Uhr verschiebt.

Zugriffe: 3104  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 19 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Apr. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30


  • Letzte Bots
  • Ahrefs [Bot]
    Do 18. Apr 2024, 17:41