• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Fortsetzung der Tippliga Würzburg


Am kommenden Wochenende starten die 1. und 2. Fußball-Bundesliga wieder in den Spielbetrieb.
Eine Entscheidung, über die man - wie ich finde - sehr geteilter Meinung sein kann und die mit einem sportlich fairen Wettstreit nicht viel zu tun haben wird (siehe Wettbewerbsnachteil Dynamo Dresden durch Qurantäneverordnung). Nichtsdestotrotz hat die Tippliga Würzburg sich immer mit der 1. Bundesliga verknüpft gesehen und wird deshalb ab dem kommenden Wochenende ebenfalls den Tippbetrieb fortsetzen.

Um eine Fortsetzung zu gewährleisten wird dabei folgendermaßen vorgegangen:
  • Der Spielbetrieb startet mit dem 29. Spieltag - also dort wo er aufgehört hat.
  • Der Spielplan der zu tippenden Spiele wird massiv angepasst, da nur die 1. und 2. Fußballbundesliga den Wettbewerb fortsetzen.
  • Aus diesem Grund sind Spiele der Würzburger Kickers bis auf Weiteres nicht zu tippen.
  • An den Spieltagen 29 bis 35 werden die Spiele der 1. Bundesliga plus jeweils 3 Partien der 2. Bundesliga getippt.
  • Sollten einzelne Spiele (weniger als 50% eines Spieltags) erneut abgesagt werden, fallen diese aus der Wertung des jeweiligen Spieltags. Das soll gewährleisten, dass nicht mehrere Spieltage noch nicht abgeschlossen sind.
Falls Ihr Fragen dazu haben solltet, meldet Euch gerne bei mir.
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne und gesunde Zeit & viel Spaß beim Tippen!

Zugriffe: 6410  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

Beitrag Aus 4 macht 2 - Würzburger Startplatzgarantie im Halbfinale des UTEBA-Pokal


Doch sehr erfolgreich war die Tippliga Würzburg auf internationaler Bühne im Achtelfinale vertreten. Zwar war mit Kay in der Runde der besten 16 im Champions-Cup nur ein Tipper im Äquivalent zur Königsklasse vertreten, im UTEBA-Pokal ließ die Tippliga Würzburg allerdings mit gleich drei Tippern aufhorchen. Das veranlasste die UTEBA in der Winterpause zur Schlagzeile "Traumstart für die Tippliga Würzburg" (https://uteba.com/news/260).
Derart beflügelt gingen also die vier verbleibenden Würzburger ins Rennen ums Viertelfinale.
Im Champions-Cup musste Kay gegen seinen Kontrahenten allerdings den Kürzeren ziehen. Schade - hatte er doch im Hinspiel noch losgelegt wie die Feuerwehr und seinen Gegner Christian Micus mit 13:11 besiegt. Nach einem 4:9 im Rückspiel ist dann allerdings Endstation.
Offensichtlich ist also der UTEBA-Pokal die Parade-Disziplin der Tippliga Würzburg. Schließlich besiegte hierbei Julian seinen Gegner Bastian Hirning von Falk & Friends mit 17:15. Marcel U. kannte gegen seine Gegnerin Jutta Unruh gar keine Gnade und deklassierte sie nach Hin- und Rückspiel mit 25:15. Eine starke Leistung zeigte auch Tristan. Dabei hatte er den Titelverteidiger Philipp Wittemann aus der Brusler Fußballtipp Gesellschaft am Rande einer Niederlage, musste aber am Ende knapp mit 19:20 die Heimreise antreten.
Somit stehen mit Julian und Marcel U. zwei Würzburger im Viertelfinale des UTEBA-Pokal. Dort passiert nun das, was nicht passieren sollte: Die beiden treffen aufeinander! Mit Spannung erwarten wir also ein Würzburger Derby im Viertelfinale! Völlig kurios dabei: Mit Marcel U. trifft hierbei das Schlusslicht der 2. Tippliga auf den Tabellenletzten Julian der 1. Tippliga! Ein Titel im UTEBA-Pokal sollte doch da die Saison versüßen :)

Zugriffe: 8141  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Tippliga Würzburg auf Kurs Achtelfinale


5 von 6 Spieltagen der Gruppenphase in der UTEBA sind gespielt und die Tipper der Tippliga Würzburg haben sich vor dem letzten Spieltag in eine gute Ausgangslage gebracht.
Im Champions-Cup führt Kay seine Gruppe souverän an und das Weiterkommen ist ihm bei 13 Treffern Vorsprung auf Platz 3 kaum noch zu nehmen. Auch Sascha führt aktuell seine Gruppe an - angesichts von nur 1 Treffer Vorsprung auf Platz 3 muss hier allerdings noch gezittert werden. Lediglich Werner ist leider nicht besonders erfolgreich in den Wettbewerb gestartet. Bei 15 Punkten Rückstand auf Rang 2 würde ihn wirklich nur noch ein Wunder ins Champions-Cup-Achtelfinale bringen. https://www.uteba.com/pokal/CC
Noch besser ist vor dem letzten Spieltag die Augsangslage für die Würzburger Vertreter im UTEBA-Cup. Julian ist Spitzenreiter seiner Gruppe und wird die 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3 wohl nicht mehr verspielen. Ebenfalls führend in seiner Gruppe ist Marcel - und das obwohl er am ersten Spieltag nicht getippt hatte. Hoffentlich bringt er die 2 Punkte Vorsprung auch ins Achtelfinale. Auch Tristan geht als Tabellenerster in den letzten Spieltag. Wir drücken die Daumen, dass der Vorsprung von 7 Treffern auch nach dem letzten Spieltag bestehen bleibt. Für Lukas wird es am letzten Spieltag jedoch ganz schwer. Die Lage ist nicht aussichtslos, aber 6 Treffer Rückstand aufzuholen, wäre schon eine echte Sensation. Wir drücken die Daumen und lassen uns überraschen. https://www.uteba.com/pokal/Cup

Zugriffe: 5138  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Armin pulverisiert den Allzeit-Punkterekord der Tippliga Würzburg


Wenn am 4. Spieltag der 12. der 2. Tippliga gegen den 14. (also Letzten) tippt, erwartet man sowas sicher nicht: Fakt ist aber, dass am letzten Wochenende Armin ein wahres Feuerwerk abbrannte und den Tabellenletzten Friedrich mit 23:9 aus dem eigenen "Stadion" tippte. In Worten: Dreiundzwanzig. Das hat es in der Historie der Tippliga Würzburg noch nicht gegeben und Armins 23 Treffer stellen somit einen neuen Allzeitrekord dar. Glückwunsch dazu!
Spannend wird jetzt natürlich zu sehen sein, ob Armin aus diesem Spiel den nötigen Schub mitnehmen kann und weiter so stark punktet. Der Tabellenletzte Friedrich, Pokalsieger von 2012/13, Meister 2013/14 & Absteiger aus der Saison 2015/16, geht im Tippgeschäft mit bislang Null Punkten hingegen ganz schweren Zeiten entgegen.

Zugriffe: 9722  •  Kommentare: 2  •  Antwort erstellen

Beitrag Marcel U. schnappt sich den letzten freien Platz fürs WTL-Pokal-Achtelfinale


Zwei Runden Elfmetertippen hat es gebraucht bis auch die letzte Erstrundenpartie im WTL-Pokal entschieden wurde. Beim Tippen vom Punkt hatte nun Marcel U. im Duell gegen Jimmy den besseren Riecher und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale.
Die Spielpaarungen im Achtelfinale wurden unmittelbar mit dem Ende dieser Partie auch schon ausgelost. Dabei ergaben sich mehrere brissante Begegnungen: So treffen Tristan und Kay aufeinander. Der amtierende Pokalsieger Lukas misst sich mit dem gut gestarteten Aufsteiger Stefan. Außerdem stehen sich Nicole und Flo im Derby im neuen Stadion "Am Happach" gegenüber.
Die weiteren Partien findet Ihr unter app.php/football/results_tl?s=2020&l=98&m=2.

Zugriffe: 5483  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 36 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 34 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Do 28. Mär 2024, 10:39