• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag CTL - Martin schon ausgeschieden


Heute und morgen findet in der CTL der letzte Spieltag der Gruppenphase statt. Aufgrund der vielen technischen Probleme mit meinem PC in letzter Zeit kann ich euch leider erst jetzt über die Ausgangssituation informieren. Für Martin hat das letzte Spiel ohnehin nur noch symbolischen Charakter. Aufgrund seiner zurückliegenden 9:15-Klatsche gegen den FC Jokamania am 15. Spieltag hat er ohnehin schon sicher den letzten Platz der Gruppe G inne. Nach seinem Sieg gegen den VfL Lummerland am ersten Spieltag brachte Martin einfach nichts mehr zustande, so dass seinem Auftaktssieg nun vier Niederlagen gegenüberstehen. Beim Spiel gegen den Tabellenführer Lego geht es insofern "nur" noch um die Ehre und die 3-Jahres-Wertung der Champions-tipp-league.

So entspannt darf die TG Rhön indes natürlich nicht ins Spiel gehen. Am 5. Spieltag konnte die Tippgemeinschaft denkbar knapp 15:14 gegen Eisenfuß gewinnen, und hat sich damit durchaus in eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag gebracht. Dennoch wird man ums Zittern nicht umhinkommen. Kurz die Fakten: Der Erstplatzierte FCM ist schon sicher durch. Auf Rang 2 liegt Eisenfuß mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 68:70. Es folgt punktgleich die TG Rhön mit einem Trefferverhältnis von 62:67. Ein Punkt dahinter liegt der MSV Duisburg, gegen den die TG Rhön im Finalen Spiel antreten muss. Bevor wir uns nun den verschiedenen Szenarien zuwenden muss man vorausschicken, dass in der Gruppenphase der CTL zunächst der direkte Vergleich greift. Hier jedoch liegen Eisenfuß und die TG Rhön miteinander gleich auf, so dass das Torverhältnis bei gleicher Punktzahl die Entscheidung bringen muss.

Nun zu den Szenarios, welche sich am letzten Spieltag der Gruppe G ereignen können:

1. Die TG Rhön wird Zweiter, qualifiziert sich also für das CTL-Achtelfinale, wenn a) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß nur Unentschieden gegen FCM spielt oder verliert, b) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß gegen FCM gewinnt, der Sieg von der TG Rhön allerdings um 4 Treffer höher ausfällt als der Sieg von Eisenfuß, c) die Partie zwischen der TG Rhön und dem MSV Duisburg unentschieden endet und Eisenfuß gegen den Tabellenführer verliert.
2. Die TG Rhön wird Dritter, landet also in der ETL-Zwischenrunde, wenn a) sie gegen den MSV Duisburg gewinnt und Eisenfuß gegen FCM gewinnt, der Sieg von der TG Rhön allerdings nicht um 4 Treffer höher ausfällt als der Sieg von Eisenfuß, b) sie gegen den MSV Duisburg unentschieden spielt und Eisenfuß auch unentschieden tippt oder gewinnt, c) sie gegen den MSV Duisburg verliert und Eisenfuß auch verliert, und die Niederlage von Eisenfuß um 4 Treffer höher ausfällt als die Rhöner Niederlage.
3. Die TG Rhön wird Vierter, scheidet also ganz aus, wenn sie verliert und Eisenfuß gewinnt, unentschieden spielt oder verliert und die Niederlage von Eisenfuß nicht um 4 Treffer höher ausfällt als die Rhöner Niederlage.

Drückt also alle die Daumen für unseren letzten Repräsentanten in der CTL. Übrigens: Unter http://www.champions-tipp-league.de/chatty/index.php könnt Ihr live die Partie der TG Rhön verfolgen.

Zugriffe: 3116  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag "International wär schon ok" - Flo im Interview


Tippliga: In der Saison 2008/09 musstest du den traurigen Gang in die zweite Liga antreten. Vergangene Saison zeigtest du dich dann von diesem Schock gut erholt und konntest den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Was waren deine Ziele für diese Saison?

Flo: Unser Ziel ist wie immer von Spiel zu Spiel zu denken. Wir haben ein langfristiges Ziel, ein langfristiges Projekt und da werden wir jetzt sicherlich nicht irgendwelche Wörter wie „Meisterschaft“ in den Mund nehmen, denn unser Projekt hört nicht einfach am Ende der Saison auf, sondern ist auf Jahre ausgelegt.

Tippliga: Es folgte nun ein wirklich sehr schwacher Saisonstart, so dass man dich nach dem 6. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenrang finden konnte. Kommt da die Erinnerung von 2008 auf und Angst vor dem Wiederabstieg?

Flo: So einen Scheiß, den kann ich nicht mehr hören! Das ist für mich das allerletzte! Dann wechsel den Beruf, das ist besser! Du sitzt hier locker und bequem in deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker! Tschuldigung, die Geschichte mit dem Weizenbier hab ich nicht so gemeint, alles andere hab ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.

Tippliga: Aus den letzten Spielen hast du nun aber doch ganz gut Punkte geholt und dich aus der größten Abstiegsnot befreit. Nun das wichtige Spiel gegen die TG Nürnberg, die selbst mit dem Rücken zur Wand steht. Auf Platz 5 indes sind es nun auch nur noch 3,33 Punkte Rückstand. Wie man dich kennt, träumst du doch schon wieder vom Internationalen Geschäft oder?

Flo: Achso, dir ist auch schon mein Understatement aufgefallen. Ich werde dir aber sicherlich nicht den Gefallen machen und meine Linie ändern. Deshalb, auch wenn es sich etwas nach Tiefstapeln anhört, internationales Geschäft wär schon ok, auch wenn wir zu allen anderen Sachen auch nicht nein sagen würden.

Tippliga: Als Glubberer nun bitte noch ein Kommentar zum bisherigen Saisonverlauf, die Rolle des 1. FC Nürnbergs und der anderen vermeintlich Kleinen in der Bundesliga!

Flo: Auch hier bleib ich meiner Linie treu und sag Europapokal wär dieses Jahr schon ok.

Zugriffe: 3118  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag "Drei Punkte müssen her" - Matthias im Interview


Tippliga: Vorletzte Saison lagst du in der Abschlusstabelle auf Rang 11, 2010 hast du die Saison auf dem 7. Tabellenrang abgeschlossen. Nach mehr als einem Drittel der Saison hat es auch jetzt den Eindruck, dass du dich als graue Maus der Tippliga versuchst, oder täuscht das?

Matthias: Zunächst einmal: Besser die graue Maus der 1. als die der 2. Tippliga. Da müsstest du mal genauer bei Kevin nachfragen ;-). Immerhin habe ich aber das erste Vereinsziel erreicht und mich in der zurückliegenden Saison für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.
Natürlich ist es das Ziel des Vereins, möglichst bald wieder um die internationalen Plätze mitzuspielen. Auch die Rolle des Pokalversagers (3mal zwar knapp, aber doch raus in der 1. Runde) soll los geworden werden.

Tippliga: Mit 87 Treffern liegst du auf Rang 8. Der Tabellenführer Sascha hat nur 4 Treffer mehr, allerdings ganze 18,75 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist unverschämt, oder? Grund das System in Frage zu stellen?

Matthias: Natürlich ärgert man sich ab und zu, aber anderen geht es ja genauso (vgl. Flo 2008/09 --> abgestiegen) und letztlich sind die Regeln für alle gleich! Das hängt ja von zwei Faktoren ab: Bonuspunkte und Treffer des Gegners. Bezüglich der Gegentore lässt sich sagen: Unser Beispiel Sascha, momentan Erster, hat 15 Gegentore weniger. Glück, aber eben kein Fehler des Systems.
Bei den Bonuspunkten waren wir gleich oft unter den ersten 3 und ich sogar 1 mal mehr unter den ersten 4, aber er hat knapp 3 Bonuspunkte mehr. Ähnliches mit Hilde: Sie hat nur ein Treffer mehr erzielt, aber fast 6 Bonus- und insgesamt über 8 Punkte mehr. Das System diesbezüglich habe ich bekanntermaßen schon länger in Frage gestellt, und auch bereits Änderungsvorschläge eingebracht:
In meinen Augen sind die Bonuspunkte zu hoch gewichtet! Solange allerdings keine Mehrheit innerhalb der Tippliga das so sieht wie ich, ist eine Reform (auch zu Recht!) nicht möglich.

Tippliga: Als einer unserer fünf Repräsentanten versuchst du auf internationalem Boden Glanzlichter zu setzen. In der ETL-Quali ist dir das auch überragend gelungen. In der Gruppenphase nun lief es nicht ganz so gut. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konntest du jedoch mit einem Sieg und einem Unentschieden das Ruder herumreißen. Ein Kommentar zu deinem bisherigen Abschneiden!

Matthias: Es ist wie in der Tippliga: Unsere vielen Tore haben uns nichts gebracht. Burgsinn liegt 2 Punkte vorne; trotz gleich vieler Tore! Unser Team hat allerdings acht Gegentore mehr. Pech. Trotzdem haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen, liegen noch in Reichweite und haben dem Tabellenführer immerhin den einzigen Punktverlust beschert. Dass Platz 3 nicht unser Ziel ist, wissen aber alle Verantwortlichen und Spieler.

Tippliga: Im Spiel gegen SF Burgsinn – von der Presse als Endspiel bezeichnet – zählt nun nur der Sieg. Wie beurteilst du deine Chancen?

Matthias: Es müssen, wie von dir erwähnt, drei Punkte her. Letztendlich wird das Match daran entschieden, ob unsere jungen Spieler die Nerven behalten und mit voller Konzentration ins Spiel gehen. Ich glaube aber an die Jungs, es geht um alles, und deswegen bin ich überzeugt, dass wir diese Partie gewinnen werden.

Zugriffe: 3138  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Gesperrte Nichttipper dürfen wieder mittippen!


Das erste Saisondrittel ist vorbei und damit enden auch die Sperren der Tipper Jonas und Fabian. Darüberhinaus wird auch das Disziplinarkonto gelöscht, jeder Tipper darf sich nun also auch im zweiten Drittel erneut seine zwei Tippabgaben erlauben, bevor man nach der dritten versäumten Abgabe für dieses Drittel, also bis zum 26. Spieltag gesperrt werden würde.

Zugriffe: 3225  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Hertha gegen Duisburg zusätzlich zu tippen


Das Resultat der Abstimmung vom 13. Spieltag ist, dass für den kommenden Spieltag zusätzlich die Partie der 2. Bundesliga Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg zu tippen ist.

Zugriffe: 3248  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 57 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 54 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 07:33