• Willkommen
Für potentielle Mitglieder

Bei der Tippliga Würzburg handelt es sich um eine recht kleine Tippliga, die davon lebt, dass sich die meisten Tipper untereinander kennen.
Dieses familiäre Klima soll natürlich erhalten bleiben!

Hierbei spielt auch das jährliche Tippliga-Treffen eine große Rolle, bei dem manch ein Tipper dann doch noch die Gesichter zu leuten kennen lernt, welche er bisher nur "über mehrere Ecken" kannte. (Die Teilnahme daran ist aber selbstverständlich keine Pflicht!!!)

Voraussetzung für einen Beitritt in die Tippliga Würzburg ist somit, dass man zumindest einen Tipper aus der Tippliga Würzburg kennt.

Wer diese Bedingung erfüllt und am Tippwettbewerb der Tippliga Würzburg teilnehmen möchte, sendet eine Mail an:
tippliga-wuerzburg@gmx.de

Grüße

Spielleiter Sascha

  • Globale Bekanntmachungen

Beitrag Dome steigt aus


Während die Saison 2017/18 auf die Zielgerade einbiegt und gerade der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Tippliga an Spannung kaum zu überbieten ist (Live-Stand 0,5 Punkte zwischen Platz 10 und 13!), gibt's eine Mitteilung, die auch Einfluss auf eben jenen Abstiegskampf haben wird: Dome hat vergangene Woche bekanntgegeben, dass er zum Saisonende aus der Tippliga Würzburg aussteigt.

Schade, denn damit wird neben den beiden Nichttippern Muck und Bernd aus der 2. Tippliga (für die beiden gibt es übrigens schon neue Kandidaten) für die neue Saison noch ein weiterer Platz in der Tippliga frei. Welche Konsequenzen hat das jetzt für die Tippliga? Was passiert mit dem freien Platz in Liga 1? Klar geregelt ist dieser seltene Fall im Regelwerk nicht. Also greift nach langem mal wieder der Königsparagraph (wahlweise auch "Willkür-Paragraph im Kleingedrucktem" genannt :P):
§14(6) Dem Spielleiter ist vorbehalten im Zweifel in allen Dingen, welche das Regelwerk betreffen, eine Entscheidung zu treffen.
Da die Tippliga Fußballspiele tippt, ist das Naheliegendste (und Objektivste) sich an der Vorgehensweise der Fußballverbände zu orientieren. Deshalb wird auch die Tippliga Würzburg so verfahren, dass in Dome als der "erste Absteiger" aus der 1. Tippliga feststeht. Alle seine Spiele bleiben natürlich in der Wertung. Auf gut Deutsch gibt es einen regulären Absteiger weniger, nur der Letzte der 1. Tippliga steigt direkt ab, der Dreizehnte spielt in der Relegation gegen den Dritten der 2. Tippliga.

Somit wird der ein oder andere im Abstiegskampf sich jetzt freuen, für die Spielleitung ist es aber eher schade :( Super, finde ich aber, dass Dome bis zum Saisonende noch mit Elan mittippt und es nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt!

Zugriffe: 3835  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Der Pokalsieger der Saison 2016/17 im Interview


Als nächstes bei uns im Interview ist Demian, Pokalsieger von 2016/17!

Nicole: Du hast es als bislang Erster überhaupt in der Geschichte der Tippliga geschafft, den Titel direkt im darauffolgenden Jahr zu verteidigen! Wie schwer war der Weg dorthin?

Demian: Ich war doch gar nicht der Erste! Laut meiner Erinnerung hieß der Pokalsieger 2008/09 und 2009/10 TG Rhön. Neben dem Glück, ein Freilos zugelost bekommen zu haben, habe ich vor allem einfach konstant ordentlich getippt. Dank schwächelnder Gegner war das auch schon alles was nötig war.
Anm. d. Red.: Oje, oje, hab ich ein schlechtes Gedächtnis!

N.: Du betreust, zusammen mit deinem Cousin Julian, der ebenfalls mittippt, die Tippliga-Homepage. Seit wann machst du das und wie kam es dazu?

D.: Wir machen das seit dem Sommer 2010, also mittlerweile schon sieben Jahre. Es kam dazu, weil die alte Seite extrem umständlich war. Unser Spielleiter Sascha musste damals noch sämtliche Ergebnisse von Hand auswerten und online stellen. Ich wusste, dass das besser geht. Also habe ich mich im Sommer zusammen mit dem Julian hingesetzt und es besser gemacht. Das Ergebnis davon ist bis heute im Einsatz.

N.: Soweit ich mich entsinnen kann, hast du noch bei keinem einzigen Tippliga-Treffen gefehlt :). Was motiviert dich am meisten, sich jedes Mal auf den Weg zu machen und wie motivierst du deine Mittipper, auch (wieder) daran teilzunehmen?

D.: Praktischerweise überschneidet sich die Teilnehmerschaft der Tippliga mit meinem Freundeskreis. Und wenn das noch nicht Grund genug wäre, dann käme noch dazu, dass bis letztes Jahr meine Anreise zum Tippliga-Treffen denkbar kurz war. Außerdem ist natürlich auch die Gastfreundschaft im Hause Reus ein nicht zu unterschätzender Faktor. Den Julian motiviere ich gerne, indem ich ihm eine Unterkunft anbiete. Bei den anderen Mittippern klappt das mit dem Motivieren leider nicht ganz so gut, wenn ich mir die Anwesenheit der letzten Jahre so anschaue.

Vielen Dank für das Interview!

Zugriffe: 4198  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Der Meister der Saison 2016/17 im Interview


Liebe Tipper,
schon lang gab's kein Interview mehr - doch jetzt, am Saisonanfang, hab ich die Möglichkeit ergriffen, ein Interview mit dem amtierenden Meister zu führen:

Nicole: Hallo Werner, erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Meistertitel! :)
Ab wann war dir klar, dass du realistische Chancen auf den Titel hast?

Werner: Das war mir nach Ende des letzten Spieltages klar. War sau eng.

N.: Du bist schon seit 2009 in der Tippliga dabei und als Nordlicht in unserer Würzburger Tippliga ein Exot. Kannst du ein paar Worte über dich sagen und wie du auf die Tippliga aufmerksam geworden bist?

W.: Würzburger Tippliga habe ich beim Tippen in der Euroliga gesehen, einige andere Ligen haben sich aufgelöst, da dachte ich mir melde dich da mal an, es fehlt noch der Norden und es hat geklappt. Ich werde versuchen beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Vielen Dank für das Interview und eine erfolgreiche Saison 2017/18!

Zugriffe: 4216  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen

Beitrag Der Tabellenführer im Interview


Nach dem letzten Interview mit Lukas geht es weiter mit einem weiteren Tipper aus dem Westen, Matthias:

Nicole: Matthias, du wohnst ja schon einige Jahre wegen deines Studiums in Münster, NRW. Inwiefern stellt die Tippliga für dich eine Verbindung zu deiner "alten Heimat" dar?

Matthias: Die Liga ist für mich auf jeden Fall eine Verbindung zur Heimat, nicht nur in NRW, auch z.B. letzten Winter in der Türkei. Manche Tipper kannte ich ja schon vorher, und wenn wie am letzten Wochenende ein glückliches Comeback gegen Ex-Schiri-Kollege Kay gelingt, ist das schon etwas anderes als anonym zu tippen. Und alle paar Jahre schaffe ich es ja zum Glück auch zum Tippliga-Treffen im Hause Reus. :)

Nicole: Du hast meinen vorherigen Interviewpartner, Lukas, zur Tippliga gebracht und bist selbst schon seit vielen Jahren dabei. Was gefällt dir an der Tippliga besonders?

Matthias: Die unterschiedlichen Wettbewerbe, die wir tippen. Mir machen die internationalen Spiele ganz besonders Spaß. Obwohl ich aufgrund der Entfernungen schon froh bin, dass wir nicht allzu oft Bayernliga tippen, reizt auf der anderen Seite auch das lokale Element. Dass es so spannend sein würde, jede Woche meinen Ex-Verein Würzburger Kickers zu tippen, hätte ich übrigens vor der Saison aus sportlichen Gründen nicht gedacht. Zuletzt finde ich das gesamte Engagement rund um die Liga toll. Ob das Demi und Julian mit der Technik sind, Sascha natürlich oder auch Nicole mit den Interviews: Es ist eine Gemeinschaft und da bin ich gerne dabei.

Nicole: Momentan stehst du auf Platz 1 der Tabelle - ab wann fängt das Träumen von der Meisterschaft bei dir an?

Matthias: Da halte ich den Ball lieber mal ganz flach, mit 36 Punkten ist noch niemand Meister geworden. Vor zwei Jahren sah es ja auch lange gut aus, bis mir doch die Puste ausging, insofern gucke ich einfach und hoffe, dass ich möglichst lange oben mitmische und wieder ins internationale Geschäft zurückkehre. Noch sind aber zwei Drittel der Saison zu gehen. Der Saisonstart war bisher nicht meine Spezialität, immerhin das ist diese Saison anders. Aber wenn ich wetten müsste: Sascha ist schon wieder gut dabei und holt sich den dritten Titel in Serie!

Zugriffe: 5878  •  Kommentare: 1  •  Antwort erstellen

Beitrag Aufsteiger Lukas im Interview


Es gibt wieder Neues von der Tippliga-Redaktion: Aufsteiger Lukas im Interview!

Nicole: Du hast als Aufsteiger aus der 2. Liga die ersten drei Spieltage der Tabelle der 1. Liga angeführt. Wie erklärst du dir diesen phänomenalen Start?

Lukas: So richtig erklären kann ich den guten Saisonstart natürlich nicht. Es hat wahrscheinlich geholfen, dass ich die Sommertransfers und auch die Vorbereitung der verschiedenen Teams mit einem Auge verfolgt habe. Aber letztlich gehört wohl auch einfach Glück dazu.

N.: Da du ja noch relativ neu bei uns bist, wie kamst du zur Tippliga und hattest du vorher schon das ein oder andere Mal getippt?

L.: Zur Tippliga Würzburg hat mich Matthias gebracht, der mir schon seit Jahren immer mal wieder von seinen Tippsaisons berichtet hatte. Den Modus fand ich dabei sehr interessant und eine nette Abwechslung zu herkömmlichen Tippspielen, wie ich sie aus Freundesrunden oder bekannten Internettippspielen gewohnt war.

N.: Dein Saisonziel für dieses Jahr?

L.: Mein oberstes Saisonziel muss als Aufsteiger der Klassenerhalt sein. Dann kann ich mich finanziell stabilisieren und mit einigen Toptransfers langfristig oben angreifen. ;-)
Spaß beiseite, ein bisschen vom internationalen Geschäft träum ich natürlich schon. Das wäre eine spannende Tipp-Ergänzung im nächsten Jahr.

Vielen Dank für das Interview, Lukas!

Zugriffe: 4193  •  Kommentare: 0  •  Antwort erstellen


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 61 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 60 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 182 Besuchern, die am Mo 26. Okt 2020, 22:44 gleichzeitig online waren.




  • Uhr

  • UTEBA
  • Bild

  • Suche
  • Erweiterte Suche


  • Top Poster

  • Neue Mitglieder

  • Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um "Tippliga Würzburg" bei dir zu verlinken:

    HTML:


    BBCode:


  • Benutzername:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


  • Statistiken
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 726
    Themen insgesamt 562
    Bekanntmachungen insgesamt: 180
    Wichtig insgesamt: 1
    Dateianhänge insgesamt: 2

    Themen pro Tag: 0
    Beiträge pro Tag: 0
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 9
    Beiträge pro Benutzer: 11
    Beiträge pro Thema: 1

    Mitglieder insgesamt 64
    Unser neuestes Mitglied: Johannes

  • Kalender
  • Mär. 2024
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31


  • Letzte Bots
  • Google [Bot]
    Fr 29. Mär 2024, 14:33